Innenmaß einer Hartschale

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von weise-hexe 15.11.10 - 22:39 Uhr

Hallo zusammen,

könnt Ihr mir bitte mal die Innenmaße eurer Hartschalen schreiben. (Also die Matratzenmaße)

Ich habe gerade meinen Mann auf den Boden gescheucht und festgestellt, dass unsere Hartschale die Maße 70 x 30 cm hat.

Ich finde das etwas wenig oder täusche ich mich da?

danke und LG
MAreike

Beitrag von eumele76 15.11.10 - 22:42 Uhr

Hi,

wir hatten die TFK Quickfix-Wanne und die ist 80x36 cm gross.

LG,
Nina

Beitrag von sonne_1975 15.11.10 - 22:42 Uhr

Die harten Wannen von Teutonia haben 74 cm Länge (und über 30 cm breit, glaube ich). Die Softtragetasche von Teutonia hat 77 cm Länge.

LG Alla

Beitrag von blockhusebaby09 16.11.10 - 08:23 Uhr

Das in der Tat sehr wenig.#kratz
So knappe 80 cm Länge wären schon besser,damit kommt man dann meist hin bis die kinder sitzen können.
Mit 70 cm wirds sehr knapp.

Unsere Wanne hat großzügige 98cm mal 38cm. #freu

Ganz liebe Grüße#herzlich

Beitrag von jette1980 16.11.10 - 12:27 Uhr

Wow, was ist das denn für ein Kinderwagen? Wir haben einen von Emmaljunga (den Großen) und da sinds mal gerade 78 cm Innenmaß.

LG Jette1980

Beitrag von blockhusebaby09 16.11.10 - 12:38 Uhr

Ein dänischer Kinderwagen der Marke Odder. http://www.daenischer-kinderladen.de/KiWaDae.html
Bild in meiner VK.
Der Emmaljunga hat aber auch schon ganz großzügige Maße, Die meist ausreichen bis die Kinder allein sitzen können.#pro
Den Emmaljunga gibt es auch als dänisches Modell in der großen Größe,
aber Diese sind leider nur in DK erhältlich.#kratz
http://www.emmaljunga.com/dk/Barnevogn/Vaelg_din_Emmaljunga_vogn/Big_Star_Supreme-557.html

Ganz liebe Grüße#herzlich