Ergotherapie gleich nach dem Kindergarten oder abends?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von rumpelstilzchen 15.11.10 - 22:51 Uhr

Hallo ihr,

meine große Tochter bekommt jetzt ein Rezept Ergotherapie. Die Therapeutin hat zwei Termine frei: einmal um 14:15 (also für uns direkt nach dem Kindergarten, da hole ich sie um 14 Uhr ab) oder um 17 Uhr - was mir dann doch schon reichlich spät erscheint. Andererseits ist es nach dem Kindergarten vielleicht auch anstrengend, schließlich hat sie da ja schon den ganzen Vormittag "gearbeitet".
Was meint ihr - welcher Termin ist besser?

Vielen Dank,
Rumpelstilzchen

Beitrag von vampibille 16.11.10 - 06:37 Uhr

Hallo Rumpelstilchen :-)

Aron hat direkt nach dem Kindi um 16.15 Ergo. Gegen 17 Uhr sind wir fertig, und ich finds so ganz gut.

Würde den Termin um 14.15 immer wahrnehmen! Da isse bestimmt auch noch fit!

LG, Bille

#klee

Beitrag von jara01 16.11.10 - 08:19 Uhr

hallo,

ich hatte die wahl zwischen 17.30 uhr und oder am freitag 12.00 uhr....
nach zwei mal war die therapeutin so nett und sagte sie würde es auch im kindergatren machen.... also mit dem ki´ga gesprochen nun ist es donnertags halb zehn......

da die beiden anderen termine ne einzige katastrophe waren....

nimm den 14.15 uhr termin....

lg

Beitrag von silli26 16.11.10 - 09:52 Uhr

wir haben immer um 14:30 Uhr und das ist von der Zeit her super, abends würde meiner das gar nicht mehr so gut mitmachen weil er da schon müde ist.

Beitrag von crumblemonster 16.11.10 - 09:57 Uhr

Hallo,

meine Jungs (fast 6 Jahre alt und fast 4,5 Jahre alt) bekommen beide Ergo. Sie sind normalerweise bis ca. 16:30/17 Uhr im Kindergarten. Aber für die Ergotermine hole ich das jeweilige Kind früher ab - der andere bleibt noch im Kindergarten.

Meine Jungs haben ihre Termine zwischen 14 bzw. 15 Uhr. Das finde ich völlig iO. Sie 'arbeiten' bei der Ergo ja 'anders' als im Kindergarten. Ich würde den 14 Uhr Termin nehmen.

LG