Wer Kann mir weiter helfen? komm einfach immer wieder ins Tüddeln^^

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dezemberbauchzwerg 15.11.10 - 23:55 Uhr

.. Also ihr Lieben folgenes :-p

ich Bin 34+1 Schwanger ( zumin. noch gut 7 min ^^)
& 34+0 = 35SSW oder ?!
mir wurde das bis jezt immer so gesagt doch hieß es
ebend als ich was im netz las wenn ich 34+0 bin ..
bin ich erst in der 34SSW ?!#kratz Ich bin verwirrt
Hilfeeeeeeeee :D !!!


LG : Sabrina&#ei(34+2)

Beitrag von night72 16.11.10 - 00:00 Uhr

jupp richtig immer eine woche mehr.34+0=35 ; 34 + 2 = 35+1
Lg Michaela ssw 35

Beitrag von dezemberbauchzwerg 16.11.10 - 00:19 Uhr

"34+0=35 ; 34 + 2 = 35+1"

du meinst wohl 34+2 = 35+2 oder ?! .. ^^

Beitrag von amalka. 16.11.10 - 00:16 Uhr

du bist shocn ein großes Mädchen #verliebt

Beitrag von dezemberbauchzwerg 16.11.10 - 00:23 Uhr

Wie ist das denn jezt gemeint ?! *Lieb Fragen*#herzlich

Beitrag von amalka. 16.11.10 - 00:33 Uhr

meine süße, dahinter steckt nichts böses...du bist schon soweit gekommen!! was die SS betrifft, bist du ein großes Mädchen :-) und bald musst du noch größer und stärker sein für das kleine, was du in dir trägst#liebdrueck

Beitrag von night72 16.11.10 - 00:48 Uhr

Jau sorry verschrieben.

Beitrag von femalix 16.11.10 - 01:46 Uhr

Hi,

weiß nicht, ob ich das jetzt erklären kann:

Ich bin im Augenblick bei 9 + irgendwas (hab meinen Mutterpaß noch nicht und werd eh wieder ewig zurückgestuft) und damit bin ich in der 10. Woche.
das ist wie mit den Jahrhunderten: 1885 ist im 19. Jahrhundert, Du bist 1990 oder 1991 geboren (falls ich mich nicht verrechnet habe) und kamst damit im 20. Jahrhundert zur Welt.

Und jetzt bist Du 34 + 2 und damit in der 35. Woche, NICHT Woche 35!

Hm, ich bin 37 und knapp 4 Monate und stecke somit in meinem 38. Lebensjahr. Mein Mann hatte am Samstag Geburtstag, wurde 44 und damit fing dan sein 45. Lebensjahr an. und mein jüngster Sohn ist 10 1/2 Monate alt und beendet an seinem 1. Geburtstag sein erstes Lebensjahr um das zweite zu beginnen.

Du siehst, diese Art der Zeitrechnung findest Du öfters. Ist quasi eine Aufrundung auf Wochen im Falle der Schwangerschaft.

LG

femalix