Hilfe bin ein Deko Muffel..

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von steff-75 16.11.10 - 00:23 Uhr

Hallo,
bin ein Kleiner Dekorations Muffel.
Da ich in diesem Jahr zu Weihnachten Besuch bekomme suche ich nette und einfache Deko Ideen für den Tisch und Flurbereich.
Um den Baum muss ich mich zum Glück nicht kümmern ist Bereich meines Partners.

Danke für eure Tipps :-))

Beitrag von silsil 16.11.10 - 08:15 Uhr

Na für den Tisch wäre doch ganz klassisch, der Adventkranz. Oder wenn du es moderner magst ein Adventgesteck. Ich habe dieses Jahr die Kerzen auf einem Tablett, dass ich mit Zeigen und Deko schmücken werde

Im Flurbereich, Bodenvase, große Tannenzweige rein und die evtl weihnachtlich schmücken. Kann ja je nach Stilrichtung von Strohsternen über getrocknete Orangen und Zimtstangen bis hin zu kleinen Engelsfigürchen gehen.

lg
Silvia

Beitrag von dani001234 16.11.10 - 09:31 Uhr

also für den tisch fällt mir auch der adventskranz ein.
für flur habe ich immer einen topf/vase mit schaumstoff (?) drinne, wo man tannenzweige reinstecken kann und dann kommt da eine lichterkette ran und es werden ein paar (weihnachts)schleifen zwischen die zweige gesteckt:.

sowas in der art (finde leider nichts genaues ;-)): http://www.creadoo.com/user_upload/1133298983____002.jpg

oder hier. habe für den tisch kleine "weihnachtsbäume" gefunden: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://blog.rezeptwiese.de/wp-content/uploads/2009/11/Weihnachtsdeko-Tisch2006-21.jpg&imgrefurl=http://blog.rezeptwiese.de/2009/11/&usg=__XUm458s8VJVsMmcDC1ugvq9OC-0=&h=300&w=400&sz=39&hl=de&start=18&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=YZJ1HRBTiu2PMM:&tbnh=93&tbnw=124&prev=/images%3Fq%3Dtannenzweige%2Bmit%2Bweihnachtsdeko%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26tbs%3Disch:1

diese dekozweige finde ich auch schick für flur, obwohl die ja eher neutral sind: http://www.google.de/images?um=1&hl=de&tbs=isch:1&sa=1&q=dekozweige+lichter&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

#winke

Beitrag von fernande 16.11.10 - 12:49 Uhr

Hallo,

eine einfache Lösung ist große Vasen oder Schalen mit Christbaumkugeln zu füllen und einfach hinzustellen.

http://www.google.de/images?client=safari&rls=en&q=vase%20christbaumkugel&oe=UTF-8&redir_esc=&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi

(zweites Bild)

Das ist super einfach und sieht immer dekorativ aus. In edel wenn man eine Farbe nimmt und lustig und eventuell etwas flippiger, wenn man bunte Kugeln nimmt.

Ich mag es, wenn nicht so viel Nippes rumsteht.
Bisher gibt es bei uns immer einen Adventskranz (ruhig auch etwas verrückter).
Weisse Leuchtsterne in den Fenstern, ein paar Rehe stehen rum, eine alte Spieluhr aus meinen Kindertagen und eine Schale mit knallroten Kunstäpfeln.
Und natürlich viele Kerzen.

Beitrag von 04.06-mama 16.11.10 - 13:11 Uhr

Hallo,

ich mag es auch schön dekoriert aber nicht zu überladen und seeeehr einfach. Ich hab eigentlich immer unterschiedliche Glasvasen/-behälter mit Kunstschnee gefüllt und dann kommen Christbaumkugeln in versch. Größen rein. Dann habe ich noch ein Holzkisterl (weiß) wo ebenfalls ein Kunstschnee rein kommt, da stelle ich dann verschiedene hohe Kerzen rein und rundherum liegen auch noch Kugeln. Ist alles einfach und schnell gemacht.

Lg 04.06-mama

PS: Ich stell gleich mal ein paar Fotos in meine VK!

Beitrag von steff-75 16.11.10 - 23:04 Uhr

Ich wollte nur noch mal Danke sagen.
War heute schon mal in der Stadt in 2. Deko Läden.
Gruß Steff