Spruch auf Kranz für einen sehr guten Paten

Archiv des urbia-Forums Trauer & Trost.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trauer & Trost

Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen, Angst, nicht enden wollende Trauer um ein Sternenkind: Leider stehen wir nicht immer auf der sonnigen Seite des Lebens, diese Erfahrung muss jeder von uns machen. Oft hilft es, mit anderen darüber zu sprechen...

Beitrag von bienemajaundwilli 16.11.10 - 00:26 Uhr

Hallo!

Welchen Spruch könnten wir auf den Kranz des Paten meiner großen Tochter schreiben lassen, der verstorben ist.
Sie ist 5 und ihr Pate hat sich stets viel um sie gekümmert. Es waren nicht nur Pflichtbesuche, er und sie hatten eine sehr schöne Beziehung zueinadner.
Er hatte keine Kinder und ging sehr liebevoll mit ihr um, brachte sie ins Bett, las ihr dabei ewig Bücher vor, spielte mit ihr Memory.
Er überhäufte sie nicht mit Geschenken, das wollten wir auch gar nicht und das konnte er finanz. gesehen auch nicht.
Aber jedes Mal brachte er ihr eine KLeinigkeit mit.
Sie hat ihn immer "Pati" genannt und ich habe gerade noch das Bild im Kopf wie die beiden im Sommer den kleinen Berg in unserem Garten zusammen runtergerollt sind, dann haben sie getobt und ahc Mensch sie hat ihn wirklich sehr lieb gehabt und er war es auch so wert.
Ich möchte einen zutreffenden einzigartigen Spruch haben wo das Wort Pati vorkomt. Vielleicht sowas wie für immer in meinem kleinen Herzen, Danke für die Zeit mit meinem besten Pati o.ä.
Her mit Ideen

Beitrag von tinchen2006 16.11.10 - 09:06 Uhr

mein pate ist letztes jahr gestorben,wir hatten auch ein sehr gutes verhältnis!!! ich atte auf dem band stehen " mit traurigem herzen nehmen wir abschied" und dann die namen von mir, meinem mann und unserem sohn. lg