umfrage nach stri

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von polo6 16.11.10 - 02:03 Uhr

Hi wer von euch ist sterilisiert und wieviel tage nach op seit ihr wieder arbeiten gegangen
Lg katja

Beitrag von heiroew 16.11.10 - 12:33 Uhr

Hallo Katja

Also ich habe mich noch während der Elternzeit (also drei Monate nach der Entbindung) sterilisieren lassen. Das ganze ist ambulant gemacht worden, d.h. nach zwei/drei Stunden bin ich wieder abgeholt worden. An dem Tag hatte ich noch Ruhe, nur unser jüngstes Kind war da und am nächsten Tag war ich eigentlich schon wieder fit. Stress hatte ich nur mit dem einen Faden unterhalb des Bauchnabels. Der war zu fest gezogen, wuchs mit ein und entzündete sich. Das Entfernen war ziemlich schmerzhaft.
Ansonsten ist alles ok!

LG