Dienstag- Was köchelt heute in euren Töpfen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sranda76 16.11.10 - 04:57 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben #gaehn

Ich stell schon mal Frühstück bereit, bedient euch #tasse #torte #flasche #ei Für mich gibt es heute kein Frühstück, denn heute steht die OP an. #zitter

Meine Nacht war total bescheiden, ich konnte übrhaupt nicht schlafen, da ich total aufgeregt bin. Um 7.30 Uhr muss ich da sein, aber vorher muss ich noch Florian in die Kita bringen. #schwitz

Florian isst heute in der Kita, da gibt es Vollkornnudeln mit Tomatensoße #koch und ich habe mir gestern Abend Kartoffelsalat vorbereitet, dazu gibt es eine Wiener, #mampf wenn mir nach Essen sein sollte.

Am Nachmittag steht nur erholen auf den Plan ;-) und Florian aus der Kita holen. #freu

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag. :-)

L.G.
Sandra, die sich freut, wenn der Tag rum ist und Florian der noch 45 min schlafen darf #liebdrueck

Beitrag von stephi1982 16.11.10 - 05:18 Uhr

Guten Morgen Sandra
Guten Morgen Mädels


#koch Irgendwas aus der Truhe #koch


@ Sandra für die OP alles gute Heute meine Daumen sind gedrücken #pro#klee


Unsere Nacht wahr eigendlich soweit okay. Nur viel zu kurz. Gestern die Feier ist doch was länger geworden. Nur das Geburtstagskind wahr schon weg #rofl.

Heute steht Wäsche , HH und Kids bespassen auf dem Plan.
Heute hab ich auch keine lußt arbeiten zu fahren weils so kalt draußen ist #zitter.


Wünsch euch einen schönen Dienstag.


LG Stephi mit schlafender Familie #verliebt

Beitrag von samy009 16.11.10 - 05:52 Uhr

Guten Morgen



#danke fürs Frühstück, ihr seid aber schon früh wach.


@ sranda76 : Ich wünsch dir auch alles gute für die OP.



#koch weiß noch nicht #koch



Heute morgen steht hh und wäsche an und gegen 11 Uhr arbeiten. Heute mittag kommt dann die Fh wieder was wir da machen keine ahnung.


Wünsch euch allen noch einen schönen Tag.




Lg Sandra mit Menne schon bei der arbeit und Jessica die noch ca. 30 min. schlafen darf

Beitrag von beatrix71 16.11.10 - 06:48 Uhr

guten morgen,

@ sandra: alles gute für die operation.

#koch weiß noch nicht #koch

nacht war ok, denke sarah gewöhnt sich ans schlafen ohne schnuller, gestern abend gings schon ohne weinen #huepf.
heute haben wir um 8:30 uhr einen termin beim hautarzt. darum weiß ich noch net was wir heute essen werden. im notfall eine schnelle suppe.
sonst steht ausser haushalt nix an. mal sehen ob wir am nachmittag raus können - hoffe es bleibt trocken.

wünsch euch einen schönen tag.

lg beatrix mit arbeitendem mann und noch schlafender sarah #kuss

Beitrag von emmy06 16.11.10 - 06:49 Uhr

Guten Morgen :-)

Ich schnapp mir eine #tasse Kaffee #danke

Wir essen heute auf Wunsch des Sohnemannes...
#mampf Nudelgemüsesuppe #mampf

@ Sandra, alles gute für heute, denke an Dich...




LG Yvonne

Beitrag von maika13 16.11.10 - 06:58 Uhr

Morgen Mädels,

#danke für den leckeren Cappu.

#mampf Sohnemann hat sich Pfannkuchen gewünscht

Meine Nacht war eigentlich ganz ok. Konnte ein bisschen besser schlafen als die letzten Nächte - aber immer noch nicht so gut.
Heute steht der Wocheneinkauf auf dem Plan #schwitz.

Danach noch etwas HH und dann den grossen vom KiGa abholen.
Nachmittag ist eigentlich nix geplant - mal schauen, ob eine Freundin Zeit hat - dass die Kids etwas spielen können ;-).

Heute Abend geh ich dann noch in Aerobic und dann bin ich wahrscheinlich wieder fix und alle #rofl.

@Sandra: alles Gute für die OP #klee.

LG
Maika mit noch schlafenden Kids und Menne schon im Büro #verliebt.

Beitrag von bobbelle 16.11.10 - 07:00 Uhr

Guten Morgen!

Sandra, alles Gute für die OP! #klee

Wir gehn heut vormittag in die Krabbelgruppe und danach spring ich beim Metzger rein. Wenn der was passendes da hat, gibts heute Schweinelende mit entweder Spätzle oder Semmelknödel und Rotkraut #mampf
Hab mal Lust auf so ein richtig schönes Stück Fleisch ;-) #rofl

Werde jetzt gleich ins Bad springen, mich fertig machen und dann die Betten abziehn...

LG
Jutta, Mann im Büro #verliebt & Schätzche noch im Land der Träume #liebdrueck

Beitrag von saskia73 16.11.10 - 07:04 Uhr

Schinkennudeln und Salat

Guten MOrgen zusammen,

@sandra..du bist sicherlich bereits unterwegs. Trotdem noch alles Gute für die OP

Meine Nacht war so olala. Meine Schulterschmerzen gehen soweit.Ich werde nur hin und wieder wach. Mein Mini hat sich heute Nacht mal wieder
übergeben #schwitz. Nun ist er fit und ohne Fieber #kratz

Heute steht deshalb Wäsche waschen extrem an #aerger und Mini`s Zimmer etwas auf Fordermann bringen #schwitz

LG Saskia

Beitrag von beatrix71 16.11.10 - 07:12 Uhr

hey saskia,

gute besserung wünsch ich euch #winke

lg beatrix

Beitrag von saskia73 16.11.10 - 14:33 Uhr

Hallo Beatrix.

vielen Dank. Muss ja mal wieder besser werden #aerger. Jano ist topfit, er wollte damit wohl nur sagen, dass der Boden wieder richtig gewischt gehört #schein.

LG Saskia

Beitrag von muffy83 16.11.10 - 07:25 Uhr

Guten Morgen,

@sranda, drück dir für diue heutige OP die Daumen und das alles gut geht#klee

danke für das lecker frühstück :-)

*Leberkäse mit Salzkartoffeln und Gurkensalat*


Lg

Beitrag von katzeleonie 16.11.10 - 07:29 Uhr

Alles Liebe für die OP.

lg
Anja

Beitrag von katzeleonie 16.11.10 - 07:38 Uhr

Oh da fehlt etwas:

Wir essen heute Lachsravioli mit Soße und gem. Salat.

lg
Anja

Beitrag von mia1980 16.11.10 - 07:30 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Schinkennudeln

@Sandra: Wünsch dir alles Gute für die OP! Du schaffst das!

Und vielen Dank nochmal für die vielen Glückwünsche#winke

Ich habs zwar geahnt, aber nicht daran geglaubt, immerhin merke ich fast gar nichts, mir gehts wie immer, ausser dass ich schon 4,5 Kilo mehr drauf hab weil ich soviel esse #hicks
Unsere Nacht war soweit ok, heute morgen putze ich meine Bäder und heute mittag fahren wir bei strömenden Regen seit gestern endlich ins Einkaufscenter ein paar Dinge besorgen.

Wünsch euch einen schönen Tag

Liebe Grüsse Simone mit Maya und Mia im Wohnzimmer CD hörend.

Beitrag von wunschmama83 16.11.10 - 07:38 Uhr

Guten morgen!


Für mich kein Frühstück, danke.

#koch keine Ahnung was ich für Louis koche #koch

@Sandra: alles Gute für die OP!


Ich bin wirklich stark, behaupte ich jetzt einfach mal. Aber nun ziehts mir echt den Boden unter den Füssen weg.
Nachdem ich gestern bei der ARGE war um übergangsweise Leistungen zu beantragen bin ich anschließend zu meinen Eltern gefahren.
Meine Eltern haben sich nun umentschieden und es ist ihnen lieber wenn ich nicht mit den Kindern einziehe #heul Sie meinen es würde nicht gutgehen #aerger
Naja, ich verlangeweder finanziell noch sonstige Unterstützung. Ich hätte nur gerne die Gewissheit gehabt, dass wenn es hart auf hart kommt auch für MICH mal irgendjemand auf dieser verdammten Welt da ist.
Ich kann mich nichtmal auf meine Eltern verlassen.

Das Verhältnis zu meinen Eltern war immer gut. Bis jetzt. Ganz ehrlich, ich bin nicht nur gekränkt, ich bin richtig verletzt.


Wünsch Euch einen schönen Tag!



Michi mit schlafenden Buben

Beitrag von steffi2107 16.11.10 - 07:52 Uhr

Och Süße, lass dich mal ganz feste #liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

Das tut mir total Leid für dich. Das ist immer nicht schön wenn man sich nicht mal auf die eigene Familie verlassen kann.

Warum denken sie denn das das nicht gutgeht? Denken sie das du ständig die Kinder dort parkst und dich amüsieren gehst?

Oh man du tust mir so leid, aber du bist ne starke Frau. Lass dir nix anderes einreden.

LG Steffi

Beitrag von goldcat1980 16.11.10 - 09:34 Uhr

Oh Backe, Michi!
Das ist ein Schlag ins Gesicht! So ist das, du kannst dich nur noch auf dich verlassen und in der höchsten Not wird man auch noch von den eigenen Eltern fallen gelassen. Genau so haben meine Swiegereltern reagiert,als meine Schwägerin mit zwei Kindern ihren Mann verlassen hat. Sie haben ihrer eigenen Tochter die Schuld gegeben, weil sie ja die Sicherheit aufgibt ( er verdient gut, hatte meine Schwägerin gut abge-und versichert usw.), obwohl sie wussten, dass sie total unglücklich ist und haben ihr jegliche Hilfe verwehrt.Sie ist mit den Jungs in eine kleine 3Zimmer Wohnung gezogen, und musste noch nicht mal Alg2 beantragen,denn der Unterhalt für sie und die Kinder und das KiGeld haben zum Leben gereicht. Mittlerweile gehtes denen super.
Also verlasse dich nur auf DICH! Such dir eine kleine Wohnung, trenne dich von den ganzen Altlasten und fang endlich damit an für dich zu leben, nicht nur für die Anderen. Wie du siehst, die Selbstlossigkeit wird dir keiner danken. Ich wünsche dir vom #herzlich alles Liebe und ganz viel Kraft!
LG
Kathi

Beitrag von emmy06 16.11.10 - 10:07 Uhr

Och mensch Michi #liebdrueck

was war denn ihre genauere Begründung für die Aussage "es würde nicht gutgehen"? Haben sie da etwas zu gesagt?


LG #liebdrueck#herzlich

Beitrag von muffy83 16.11.10 - 12:01 Uhr

Huhu,

komm lass dich mal ganz fest #liebdrueck

Das ist schon ein starkes Ding von deinen Eltern das sie jetzt doch einen rückzieher machen :-( haben deine Eltern noch was anderes gesagt zu der begründung warum jetzt doch net?

Du bist eine starke Frau und du wirst es auf jeden Fall schaffen.
Lass dich nicht unterkriegen und lass den Kopf nicht hängen, du schaffst das schon :-)

GLG simone

Beitrag von saskia73 16.11.10 - 14:38 Uhr

Ach Michi, das tut mir wirklich leid für dich. Und weshalb soll es nicht gut gehen ?

Schade, dass man sich auf seine eigenen Eltern nicht verlassen kann. Mein Mutter interessiert sich auch keinen Deut um mich, seit ich alleine mit den drei Kindern bin. Wir schaffen das, du musst es erstmal verdauen, aber du schaffst es auch. Verlass dich auf dich !!!! Du wirst euer gemeinsames Leben regeln und ein schönes Zuhause für dich und deine Jungs finden.

LG

Beitrag von midget83 16.11.10 - 07:42 Uhr

#koch Spaghetti Bolognese #koch

Guten Morgen, Sandra,
guten Morgen, Mädels,

Sandra, Dir wünsche ich alles gute für die OP (bist ja jetzt schon im KH...) und bedanke mich für das Frühstück. Da meine erste Tasse Kaffee bereits leer ist, nehme ich gerne noch eine :-).

Also, heute steht nicht all zu viel an. Wir müssen nur schnell einkaufen fahren, da wir uns gestern spontan entschieden haben, dass es heute Bolognese geben soll. Die werd ich dann machen, während Luisas Mittagschlaf, dann kann sie lang genug köcheln bis zum Abendessen.

Luisa und ich werden heute weiterbasteln. Sie hatte gestern so einen Spaß daran.

LG Katrin mit schlafender Luisa (fast 2), arbeitendem Mann, #katze Lucky vor dem Kamin und #katze Tommy im Herzen

Beitrag von sonnencreme80 16.11.10 - 07:53 Uhr

Guten morgen,


@Sandra: alles Gute für die OP #klee

#mampf Gulasch, Kapü und Sauerkraut #mampf

Unsere Nacht war gut, Jannik hat bis halb 7 geschlafen, obwohl er etwas erkältet ist.
Gefrühstückt haben wir schon, werde jetzt unter die Dusche hüpfen und dann ins KH fahren. Mal schauen wie es meiner Oma heute geht.

Anschließend fahre ich einkaufen und koche das mittagessen.

Jannik geht nicht in den Kiga, er wird zu hause mit meinem Mann kuscheln, der hat die Woche frei.

Nach dem Mittagsschlaf werden wir nach Ikea fahren #freu

lg Tatjana mit Familie#verliebt

Beitrag von steffi2107 16.11.10 - 07:57 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#koch für mich restliche Nudeln mit Tomatensoße #koch

So heute melde ich mich auch endlich mal wieder zu Wort. Ich hab wieder mit meinem Blutdruck zu kämpfen und somit auch wieder mit rasenden Kopfschmerzen. Man man ich dreh bald durch. Gestern wars wieder ganz schlimm.
Von Freitag zu Samstag hatte ich ein 24 Stunden EKG und auch ein 24 Stunden Blutdruck Gerät. Ich sag euch, mit tut heute noch mein Arm weh. Das war eine Qual, alle 15 min hat das Ding gepumpt und meinen Blutdruck gemessen. Mal sehen was dabei jetzt raus kommt.

Diese Woche soll ich mich erstmal wieder schonen und nächste Woche haben wir sowieso Urlaub #huepf#huepf#huepf

Habt einen schönen Tag #sonne

LG Steffi

Beitrag von bibi2709 16.11.10 - 08:03 Uhr

Guten morgen #winke,

#mampf irgendwas mit Nudeln #mampf

Die Nacht war der absolute Horror, entweder war Neele wach oder ich bin enfach so wach geworden, oh man wenn das so weiter geht dann kann man mich bald vom Boden aufkratzen!
Heute steht Wäsche machen auf dem Plan und die Stube aufräumen eventuell gehen ich heute Nachmittag mit Neele in die Stadt, bei H&M soll es wohl Winterjacken geben für 10 euro!? Vielleicht stauben wir ja noch was ab!
Naja und unser Bub braucht noch ALLES was es gibt #rofl von Bodys bis dicken Socken über Strampler und einen niedlichen Ausgehanzug...vielleicht hat ja die ein odere nadere von euch noch was davon da und würde es günstig abkaufen *bettel*

LG
Bianca mit Frühstück mampfender Neele #kuss, arbeitendem Papa #verliebt und Bauchbewohner 31 SSW

Beitrag von emmy06 16.11.10 - 10:05 Uhr

Ich hab zwar wahrlich alles da... aber kann es erst einmal nicht verkaufen, denn mein Bruder bekommt ja im Sommer ein Baby.


LG

  • 1
  • 2