Kann ich das Baby (3Wochen) überfüttern??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schlange100000 16.11.10 - 07:33 Uhr

Hallo #winke

wollte mal fragen ob ich meine Motte (3Wochen) überfüttern bzw das Sie zu Dick wird....ich frage, weil ich keine PRE Nahrung füttere sondern die 1er (also die wo draufsteht: von Geburt an)!! Von der PRE Nahrung ist Sie nicht satt geworden....jetzt kommt Sie Tagsüber alle 3 Std u. Nachts alle 4 Std....kann es sein das ich die Maus mit dieser Nahrung "Dick-fütter"???

Danke für die Antworten!! #blume

Beitrag von mauz87 16.11.10 - 07:43 Uhr

Ein klares NEIN! Die 1er sowie die Pre kann nach Bedarf des Kindes gegeben werden. Etwas anders sieht es bei der 2er udn 3er Nahrung aus, da kann es schon zu *dickfüttern* kommen.

Mache dir keine Sorgen, dein Kind hat super Zeiten für die 3 Wochen :-) Ich hätte mich gefreut wenn es bei unserer Großen schon so gut geklappt hätte :-)


lG mauz

Beitrag von schlange100000 16.11.10 - 07:46 Uhr

Supi...Danke für Deine Antwort!! :-) Ich war nur so verunsichert, weil jeder nur die PRE füttert u. meint die 1er ist nicht so gut wegen der Stärke!!

Lg #blume

Beitrag von mauz87 16.11.10 - 07:49 Uhr

Ach die Mehrheit ;-) jedes Kind ist eben anders das will kaum wer verstehen.

Aber bitte :-) lG

Beitrag von schlange100000 16.11.10 - 07:53 Uhr

Ja da haste recht!! :-)

Lg #blume

Beitrag von kathrincat 16.11.10 - 13:44 Uhr

nein, pre und 1er gibt man nach bedarf, also auch jede stune wenn kind es will und soviel es will, überfüttern geht nicht, die kleinen essen nur wenn sie hunger haben, dick werden sie von pre und 1er auch nicht.