hormone

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von blumenfee84 16.11.10 - 07:35 Uhr

guten morgen ihre lieben,

bevor ich auf arbeit stolpere wollte ich mal schnell noch ne kleien frage stellen. stimmt er das man erst ab 30 sich hormone verschreiben lassen darf? odr hab ich die möglichkeit die mir auch schon jetzt zu kaufen (bin z.Zt. 26 jahre). oder gibt es ein paar hausmittelchen um "besser" schwanger zu werden?? ich danke euch für eure lieben ratschläge.

eure blumenfee

Beitrag von knutschi2009 16.11.10 - 07:37 Uhr

Guten Morgen


Nun ich würde erst mal ein Homoncheck beim arzt machen lassen und wenn da was nicht stimmt wird er dir weiter helfen aber einfach so würde ich nichts nehmen da du ja nicht weißt ob vieleicht alles i.o. ist

lg

Beitrag von lavendula80 16.11.10 - 07:50 Uhr

was denn für Hormone??? der Arzt verschreibt so oder so nicht irgendwelche Medis...

Beitrag von muckel777 16.11.10 - 11:33 Uhr

Da kann ich nur zustimmen. Lass es vom Arzt testen. Wie lange übt Ihr denn schon? Wenn man über ein Jahr übt und nichts passiert, dann muss z.B. der Mann einmal eine Spermaprobe abgeben beim Urologen oder Ihr geht gleich in eine Kiwu-Sprechstunde. Aber Dein FA kann erst mal eine Blutuntersuchung machen um zu sehen ob bei Dir alles o.k ist.
Es gibt viele Möglichkeiten: Schau mal in der Buchhandlung nach. "Wir wollen ein Baby" Von Mönchspfeffer bis In-vitro ISBN: 978-3-499-61561-0. Hat mir schon etwas geholfen, da ich auch nicht so leicht schwanger wurde. Hormonprobleme etc. Das sind Möglichkeiten:
. Akupunktur
. Seleen
: Folsäure
. Mönchspfeffer
Also mit Folsäure würde ich schon anfangen, das ist schon gut bei besteh. Kinderwunsch.
Versuche mal den 11 Tag nach der Periode und am 13 oder 14 Tag. So hat es bei mir und meiner Freundin/Arbeitskollegin geklappt. (11 Tag!) Ein Versuch ist es wert. Achte darauf, das Du nach dem Geschlechtsverkehr noch etwas liegen bleibst, Beine hoch. Du kannst auch Deinen Zervixschleim kontrollieren. Das steht alles in diesem Buch. Wenn Du noch Fragen hast, kannste mich ja mal auf meiner VK besuchen.

Lg. Muckel( Die fast 1 1/2 jahren gebraucht hat und nun einen süßen Sohn hat)

Beitrag von blumenfee84 16.11.10 - 21:24 Uhr

wir üben seit mai diesen jahres. naja weiter probieren und nicht stressen lassen. danek für den buchtipp..werde ich mir bestimmt holen! :)