beginnt jetzt schon die nicht schlafen wollen zeit ??

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von bienchen-1975 16.11.10 - 08:07 Uhr

hallo zusammen,

mein sohn ist 7 monate und hat seit gut 2 wochen von heute auf morgen probleme bei uns auf dem arm einzuschlafen.
es ist jedesmal ein rießen aufstand wen er schlafen soll, er dreht auf dem arm dann völlig durch, aber gähnt und reibt sich schon xx mal die augen.

kann das in diesem alter schon angehen, dass er meint was zu verpassen, wenn er schläft ?
es ist furchtbar anstrengend, da er hundemüde ist, entsprechend unleidig aber absolut nicht schlafen will.
er schläft dann nur ein, wenn er wirklich nichts mehr geht und das dann auch nur für 20-30 min.

Beitrag von katrin.24 16.11.10 - 08:57 Uhr

guten morgen!

ist bei uns genauso!
marie wird jetzt 8 monate und will auch nicht schlafen.
wenn viele von mittagsschlaf reden denk ich mir - was ist das?
wenn schläft sie 30 min ein und das wars.
noch dazu kommt das sie jetzt in der nacht wieder wach wird und hunger hat.
sie hat eigentlich ab der 8 woche durch geschlafen also von 20:00 bis ca 7:00 aber das ist jetzt anscheinend vorbei.

wenn wir fort sind schläft sie gar nicht, wie du sagst hab ich auch das gefühl sie glaubst sie verpasst was.

mal schaun ob das nur eine phase ist ;-)

lg, katrin

Beitrag von tragemama 16.11.10 - 09:52 Uhr

Bei uns hilft es sehr, wenn wir uns nicht auf das "Einschlafen sollen" konzentrieren. Pack ihn in die Trage und geh spazieren, das hilft bei uns immer.

Andrea

Beitrag von katrin.24 16.11.10 - 10:40 Uhr

das hab ich bis jetzt auch immer so gemacht aber mein bauch ist wieder riesig somit fällt das flach :-(

lg

Beitrag von tragemama 16.11.10 - 10:55 Uhr

WOW - das nenn ich schnell nachgelegt. Ich drück die Daumen. Ich würde unseren Abstand (2 Jahre) schon nicht mehr wählen :-)

Kinderwageln?

Beitrag von katrin.24 16.11.10 - 11:08 Uhr

momentan ist es auch mega anstrengend und manchmal würd ich gern nur davon laufen :-(
ich geh eh jeden tag spazieren aber länger als 1 stunde geht auch nicht mehr weil mir einfach alles weh tut.
in der manduca gehts noch so halbwegs aber auch nicht länger als 0,5 std.

die zeit wird vergehen, hab keine 2 monate, am 14.1 geplanten kaiserschnitt.
und den tag sehne ich schon herbei :-D

lg