Wie hat sich eure Periode bei der Hormonspirale verändert?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von sunlight1811 16.11.10 - 08:21 Uhr

Hallo an alle,

ich trage jetzt seit 2 Jahren die Hormonspirale.

Das erste Jahr musste ich sehr kämpfen mit Zwischenblutungen, eigentlich hab ich nur noch geblutet. Es war schrecklich, ich habe es aber durchgehalten und nach etwas über einem Jahr war es vorbei. Ich habe meine Tage immer regelmäßig (also 5 Tage unterschied) bekommen.

Nun hatte ich meine letzte Regel im Oktober vom 1-8 oder so. Naja heute ist der 16.11. und es tut sich nichts. Hab immer so eine Woche bevor meine Tage kamen Unterleibsschmerzen gehabt, diese hatte ich dieses mal auch und seit dem sind sie bestehen geblieben. Kommen immer wieder, hab immer wieder so Bauchweh als hätte ich meine Tage.

Kann es sein, dass meine Tage so plötzlich so aufgehört haben? Es heißt doch, dass die Periode wegbleiben kann. Da ich dies aber nie hatte, bin ich etwas verwirrt. Habe auch ehrlichgesagt etwas Angst schwanger zu sein. Ich habe keinen Kinderwunsch mehr, da ich zwei kleine Mädchen habe.

Ansich fühle ich mich aber wohl. Ich weiß nur das ich bei meinen beiden Schwangerschaften sehr starke Unterleibsschmerzen hatte. Nun ja aber das kann sich ja bei jeder ss ändern vermute ich.

Wie sind den so eure Erfahrungen?

Liebe Grüße
Anna

Beitrag von lichtchen67 16.11.10 - 09:50 Uhr

Wenn du solche angst hast schwanger zu sein, würde ich fix einen Schwangerschaftstest machen...

Ich hatte die Hormonspirale 5 Jahre lang (ist schon was her), ich hatte bereits nach einem halben Jahr meine Tage überhaupt nicht mehr. das waren angenehme 5 Jahre :-)

Lichtchen

Beitrag von muttiator 16.11.10 - 10:06 Uhr

Ging mir ähnlich aber schwanger war ich nicht, wenn du dir unsicher bist mach einen Test.