Unser Sohn hat meinen Mann in den Rücken getreten*was zum Schmunzeln*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von xoey 16.11.10 - 08:32 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

das muss jetzt einfach raus, ich fande das gestern wieder zu süß.

Ihr kennt das ja sicherlich, dass man in der SS oft früh müde wird. War dann gestern bei mir wieder der Fall. Lag zwar erst im Arm meines Mannes um einzuschlafen, aber irgendwie hab ich Nackenschmerzen bekommen.

Naja, so war er froh sich früher las geplant auf die Seite drehen zu können, um noch fern zu schauen;-) Ich kuschelte mich dann mit meinem Bauch eng an ihn.

Ich war schon leicht am eindämmern und hörte dann ein "Au". Ich fragte mein Mann was los sei und voller stolz antwortete er mir:" Mein Sohn hat mir gerade in den Rücken getreten."

Klar, der Kleine hatte sich wirklich bewegt und mein Mann kann die Bewegungen schon leicht spüren, aber das es schon schmerzt#kratz

Ich habe mir eine Schwangerschaft mit ihm schon immer schön vorgestellt, aber sie wird von Tag zu Tag schöner. Wenn man den Stolz in seinen Augen sieht, wenn er von seinem Sohn spricht. Wenn er davon erzählt, was sein Sohn später alles von ihm bekommt#verliebt#verliebt

Aber ich denke, ich habe doch nicht das einzige Exemplar zuhause. Wie sind denn eure Männer???

Liebe Grüße

xoey mit babyboy 22.SSW

Beitrag von mausi6375 16.11.10 - 08:39 Uhr

guten mooorgen,

so ähnlich war s bei mir auch. allerdings war meine tochter an dem tag soo schmusebedürftig und kuschelte sich an mich. irgendwann schrie sie auaaa, schaute mich voller empörung an und sagte, warum boxt du mich weg???
als ich ihr dann erklärte das es ihr eifersüchtiges kleines brüderchen in mir war, mußte sie erst mal kräftig lachen.

lg
maren mit leo ssw32

Beitrag von xoey 16.11.10 - 08:42 Uhr

Ach, dass ist ja auch süß!!!!

Mein Kleiner fängt auch immer kräftig an zu boxen, wenn ich meine kleine Nichte auf den Arm hab.

Haben schon ihren eigenen Kopf die Kleinen.

Beitrag von woelkchen1 16.11.10 - 08:39 Uhr

Warte ab- das wird noch lustiger! Mein Mann hat vor ein paar Tagen den Bauch geküßt, und genau da hat Töchterchen getreten- genau auf die Nase!#rofl

Ja, es gibt Männer, mit denen macht eine SS Spaß-und auch der Rest danach!#verliebt Ich find es auch jetzt noch wunderschön zu sehen, wie Papa seine Maus anhimmelt!#verliebt

Beitrag von xoey 16.11.10 - 08:46 Uhr

Mensch, ich glaube wenn es bei uns passieren sollte, dann dreht der ganz durch;-)

Aber ich denke auch die Zeit danach wird schön. Wir sind ja am Donnerstag Tante und Onkel geworden und der ist so stolz. Vor lauter Aufregung erzählt er jedem von seiner Enkelin#rofl

Heute Abend kommt er mich sogar von meiner Tante abholen, um seine Nichte wiederzusehen.

Ach, würde ich ihn jetzt schon nicht so sehr lieben, würde ich ihn spätestens jetzt nicht mehr hergeben.

Beitrag von kleinezitrone 16.11.10 - 08:41 Uhr

Guten Morgen,

bei mir siehts ähnlich aus. Auch wenn ich meinen Mann nicht so oft seh, aber er ist trotzdem mega stolz auf seinen Sprössling! Wenn er die Hand auf meinen Bauch legt und sein kleiner Mann sich bewegt, dann zuckt er immer ganz zusammen und sagt mir vor lauter Aufregung, dass er ihn jetzt gespürt hat #rofl weis ich doch - ich ja auch :-p


Ich glaub, er kann die Geburt kaum abwarten #verliebt

Wünsch euch noch ne richtig schöne Kugelzeit #winke

Grüßle kleine Zitrone + #ei 27. ssw

Beitrag von xoey 16.11.10 - 08:49 Uhr

Ich glaube meiner kann es auch kaum noch abwarten.
Doch ich denke, jetzt wo er den kleinen Mann auch spürt ist die Wartezeit nicht so lang.

Und zur Not übt er jetzt mit unserer Nichte, die gerade mal 5 tage alt ist.;-)

Beitrag von ina175 16.11.10 - 08:44 Uhr

Mein Mann wollte letztens mit Miniwichtel reden, denn Miniwichtel war sehr aktiv und hat mir weh getan. Tja, er hat ganz schnell eine auf die Backe bekommen ;-)

LG, Ina 33+0

Beitrag von xoey 16.11.10 - 08:51 Uhr

Oh ich hoffe das macht unser Kleiner mal, wenn sein Papa wieder "Hallo Dicken" sagt.

Ich weiß, dass es nur liebevoll gemeint ist und unser Kleiner vom gewicht her beim letzten US schon etwas weiter war als die "Normwerte", aber irgendwie stört es mich dann doch;-)

Beitrag von bothur2009 16.11.10 - 08:45 Uhr

Oh ist dein Mann süß...

Ja ich bin nun in der 32+3SSW und mein Mann freut sich auch schon Tierisch...
er sagt jetzt jeden abend zu seiner Tochter das sie etwas früher kommen möchte so das er sie auch bald mal halten kann und kuscheln kann richtig...
Dann erzählt er ihr was er so machen wird und was auf sie wartet hier draußen....
Ich liebe mein Mann einfach dafür wie süß er doch ist....
er ist zwar schon Stiefpapa von meiner großen aber da ist er ja dazu gekommen als meine süße schon fast 4wurde und jetzt ist das seine erste SS und sein 1 eigenes Kind wo er alles mitbekommt und er ist voll aus dem Häuschen deswegen und wird jeden Tag nervöser....


Lg
Vera mit Angelika 5 1/2Jahre und unsere Bauchmaus 32+3SSW

Beitrag von xoey 16.11.10 - 08:56 Uhr

Ich kann mir schon vorstellen, dass es für ihn etwas anderes ist. Auch wenn es nicht bedeutet, dass er deine Große weniger lieb hat.

Sehe das auch an meinem Stiefpapa. Er hat immer Angst, dass wir mit ihm kein Kontakt mehr wollen, wenn meine Mama sich mal trennen sollte.

So hat er kurz vor der Geburt meiner Nichte mächtig Theater mit meiner Mama gehabt, weil er im betrunken Zustand gesagt hat, er wird kein Opa.

Und jetzt sollte man ihn mal sehen, wenn er seine Enkelin sieht.
Ich glaube als wir ihn gefragt haben, ob er Pate bei unserem Sohn wird ist er noch ein Stückchen gewachsen.

Für uns wird er immer ein Teil dre Familie bleiben, aber mit dieser Geste wollten wir ihm das zum gefühlten 1000000 Mal zeigen.

Als dann der Name bei unserem Sohn fest stand und wir uns auch noch für seinen Favoriten entschieden haben, hat er direkt ein Trikot von Schalke mit dem Namen unseres Sohnes bestellt.

Upps, ist wieder lang geworden.

Beitrag von lisha7 16.11.10 - 08:48 Uhr

leider sind wir ja noch nicht so weit. aber mein verlobter platzt jetzt schon vor stolz aus allen nähten wenn er das wort schwanger baby ultraschall oder geburt sagt. alles was irgendwie mit dme würmchen zu tun hat.
also ich denke ich werde eine tolle kugelzeit mit ihm haben

Beitrag von xoey 16.11.10 - 09:00 Uhr

Ach, da bin ich mir sicher. Selbst wenn er jetzt nicht schon so wäre. Mein Mann hatte auch Zeiten, da konnte er nicht so wirklich etwas mit der Schwangerschaft anfangen.

Klar, er hat sich tierisch gefreut. Aber naja es war alles so unwirklich. Seitdem er seinen Sohn zum ersten Mal auf dem US gesehen hat und unser Schatz ihm dann noch den Gefallen getan hat, ihm direkt ohne wenn und aber zu zeigen, dass er ein Junge ist, seitdem ist es um ihm geschehen.


Beitrag von lisha7 16.11.10 - 10:20 Uhr

oh jeeeh :) das glaub ich!

ab morgen sollte bei meinem jegliche verbliebene zurückhaltung vorbei sein. da gibts das erste bild :) auch wenn man noch nciht viel sieht, man sieht zumindestens das das würmchen da ist.
bin eh nocht otal erstaunt wie sehr er sich schon freut. bei seiner vorgeschichte hätte ich da eigentlich erstmal ein bisschen mehr zweifel erwartet. aber naja mich freuts dass er glücklich ist #verliebt