ebay bewertung--wer weiß mal rat

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von tokessaw 16.11.10 - 08:47 Uhr

hallo ihr lieben,
wir haben am siebten november ABENDS etwas versteigert,und haben am zehnten MORGENS das geld drauf gehabt.(konto in NL)
also ganz normal keine verzögerung oder sonstiges.und haben es am ZEHNTEN MITTAGS versendet.
was schreibt der in die bewertung(positiv).alles in ordnung,bla,bla blubb,ABER VERZÖGERTE LIEFERUNG DURCH KONTO IM AUSLAND!!
wir haben mit hermes versendet,das die ihre zeit brauchen,kann ich nichts für.
wie kann ich da jetzt was zu schreiben?nur in seiner bewertung?oder kann ich darunter was schreiben?
danke
lg
tokessaw

Beitrag von pupsismum 16.11.10 - 08:57 Uhr

Moin,

lebt ihr auch da oder habt ihr dort nur das Konto?

Wenn NL auch als Artikelstandort angegeben war, würde ich nur schreiben:

Ja, wo Niederlande angegeben ist, ist auch Niederlande gemeint.

Grüßle
p

Beitrag von tokessaw 16.11.10 - 09:21 Uhr

nee wir wohnen in deutschland.

Beitrag von litalia 16.11.10 - 11:17 Uhr

dann würde MICH es als käufer auch ärgern wenn ich auf ein ausländischen konto überweisen muss!

wüsste ich das vorher würde ich bei dir nicht kaufen :-)

Beitrag von maischnuppe 16.11.10 - 09:10 Uhr

Ich würde da gar nichts zu schreiben, die Bewertung ist positiv, was willste mehr? Das liest sich eh keine Sau durch, was genau da immer geschrieben wird, es sei denn, man wird durch Ergänzungskommentare drauf aufmerksam gemacht;-)
LG
Schnuppi#tasse

Beitrag von liz.lemon 16.11.10 - 10:05 Uhr

Also die spinnen doch die Leute....

WENN du dazu etwas schreibst, dann bleib aber auf jeden Fall freundlich und höflich. Nichts finde ich unsympathischer, als rumpöbelnde Verkäufer, die auf negative Bewertungen ausfallend reagieren.

Schreib halt sowas wie:

Geld war 3 Tage nach Auktionsende auf dem Konto und das Paket ging am gleichen Tag raus. MfG xxx

Oder, wenn du weisst, wann es zugestellt wurde, schreib:

Auktion endete am 7.11., Käufer erhielt sein Paket schon am xx.11. Schneller geht es kaum. LG

Mal was anderes, kostet das nicht einen Haufen Gebühren, auf ein Auslandskonto zu überweisen?

Liebe Grüße
Liz

Beitrag von maischnuppe 16.11.10 - 10:53 Uhr

Nein, nicht wenn man die IBAN und SWIFT Nr. hat. Dann ist es kostenlos.

Beitrag von maischnuppe 16.11.10 - 10:54 Uhr

Ergänzung: kommt auf das Land an- entweder kostenlos, zumindest günstiger.