Wie lange halten sich die Spermien?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sephora 16.11.10 - 08:49 Uhr

...also es heisst ja in einigen Büchern bis zu 5 Tagen.
Aber halten die wirklich so lange?
Ich glaube, das gilt eher für Ausnahmefälle oder?
Wir hatten vorgestern #sex, aber leider wird es dazu nicht mehr kommen können in den nächsten 4 Tagen. Vermutlich habe ich morgen oder übermorgen meinen ES ( wenn er regelmässig bleibt und ich überhaupt einen hab).

Aber würde das noch reichen???? Wären ja dann schon 3-4 tage..


lg

Beitrag von sparla 16.11.10 - 08:54 Uhr

Hi ja kann aber muss nicht..
Sparla;-)

Beitrag von sanne90 16.11.10 - 08:54 Uhr

Hallo,

es gibt sogar Ausnahmefälle, da haben sie bis zu 7 Tage überlebt ;-) Das ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich (es kommt auf ein gute Milieu an - also die ZS-Qualität) und auf die Spermienqualität - es muss also alles passen. Ansonst leben die Spermien nur ca 12-24 stunden


gl Sanne

Beitrag von marie-chen2 16.11.10 - 08:55 Uhr

Hallo,
Ja die können unter bestimmten Bedingungen schon bis zu 7 Tagen leben. Aber dazu muß dein Partner besonders gute Spermien haben und dein ZS muß fruchtbar sein, das ganz Scheidenmilleu muß passen.

Drück dir die Daumen das es ein Kampfbienchen ist!

Beitrag von aglaia19 16.11.10 - 09:10 Uhr

Am höchsten sind die Chancen wenn man 1-2 Tage vor dem ES die #schwimmer in den Kampf schickt ;-)

Denke so langlebige Spermien sind eher die Ausnahme. Ich hab jedenfalls noch keine Kurve gesehen, bei der die Bienchen weiter als 3 Tage vom ES entfernt gesetzt waren...

Meist wird von einer Lebensdauer von 72 Stunden für die Spermien und 18 Stunden für die Eizelle ausgegangen...

Beitrag von sephora 16.11.10 - 09:20 Uhr

Ja, das ist dann wohl eher unwahrscheinlich. Schade, es hat sich ausgehibbelt. Oder umso besser, dann mache ich mich nicht weiter so verrückt.

lg und danke für eure antworten