Wann Arbeitgeber informieren und noch paar andere Fragen *g*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von solania85 16.11.10 - 09:07 Uhr

guten morgen liebe Mitkugelweibchen,

man was für eine nacht... Fühl mich sooooooooo stark und wach, dass ich kaum schlafen kann- also fühl mich überhaupt nicht müde... Finde das alles noch sooooooo aufregend dass ich tatsächlich auch #schwanger bin #huepf.

Naja nun zu der eigentlichen Frage.... Wann habt ihr es denn euren Arbeitgebern mitgeteilt dass ihr SS seit`? Ich arbeite als krankenschwester und hab halt gesehen und da trifft ja einiges zu, also sonntagsarbeit, arbeiten nach 20 Uhr.... Spritzen würd ich auch nimmer so gerne...... und das Problem... Eigentlich hab ich noch bis Ende März Probezeit *heul* ( war klar dass es klappt wenn man was neues anfängt). gott sei dank habe ich sofort nen unbefristeteten Vertrag gekommen. Aber wann ist ein guter Zeitpunkt?

Ansonsten hab ich heut sooo rückenziehen in der steiß gegend. man tut das weh, und hab auch das gefühl als ob ich ne erkältung krieg :(

so jetzt hör ich auf euch zuzutexten. Danke schonmal im vorraus und bis bald

solania mit miniminizwerg 5.SSw

Beitrag von sandmann1234 16.11.10 - 09:17 Uhr

in deinem beruf sofort, wegen Bv, oder anderer Arbeitszeit. Ansonsten erst nach der 12 SSW und dann wäre ja schon Januar. Frag mal deinen FA

Beitrag von solania85 16.11.10 - 09:19 Uhr

hab am 6.12. Vorsorge, dann bin ich 8. woche. Wenn ich es da danach sage?? würt halt gern abwarten ob herzchen schlägt....