SS nach AS

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von catwoman1700 16.11.10 - 09:30 Uhr

Hallo,

wir diskutieren hier ja sehr oft, wann wieder loslegen etc.
Ich hatte einen natürlichen Abgang mit anschließender as (war wohl kaum noch was drin).

Meine FÄ meinte, wir sollen auf jeden Fall zwei Zyklen abwarten, damit sich die Gebärmutter wieder erholt. Den ersten Zyklus nach der AS hatte ich ohnehin nicht besonsers viel Lust auf #schwimmer, pünktlich nach 30 Tagen setzte auch meine Mens ein.

Jetzt wollten wir diesen Monat noch abwarten, aber wir haben beim letzten mal voll den ES erwischt. Habe jetzt Panik, das wieder was schief läuft weil sich die Gebärmutter noch nicht erholt hat.
Man sagt ja, das der Körper erst wieder ss wird, wenn er dazu bereit ist.

#zitter
Bin heute ziemlich neben der Spur...

Beitrag von sterretjie 16.11.10 - 09:53 Uhr

Ganz ruhig... mach dir ein früchte Tee und nimmt tief atmen.

Erst mal herzlichen Glückwünsch zu ss. Du kannst es jetzt nicht ändern. Also.. glaub an deinem Krümmel. Es hat sich bei dir eingenistet und mit deinem Zuspruch wird es auch schaffen.. :)

Lg
Shani

Beitrag von penneloppe 16.11.10 - 12:36 Uhr

Hallo,

solltest du ss sein, dann kannst du nur abwarten, was passiert. Ob dein Krümel bleibt oder nicht, hängt sicher nicht von der "Wartezeit" ab. Und dieser Spruch, dass der Körper nach einer FG erst wieder ss wird, wenn er dazu bereit ist, halte ich persönlich für den totalen Unsinn. Dann hätten viele Frauen ja nicht mehrere FG´s hinter einander. Das ss werden ist sicher nicht immer das Problem, nur ss bleiben.

Deine Ängste kann ich gut verstehen, letztendlich musst du aber einfach nur abwarten. Ist ätzend, ich weiß.

Alles Gute
Penneloppe