Hilfe ich bekomme ein Riesenbaby

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von andrea1985 16.11.10 - 09:34 Uhr

Hallo ihr lieben,
war gestern zur VU. Unsere Maus ist jetzt schon ca 46cm und wiegt ca1907g
und ich bin gerade mal bei 30+2...
Naja unsere große war ja auch ne große ( 57cm und 4480g)
Habe diesmal eigentlich auf eine Spontangeb. gehofft.
In ca 4 Wochen muss ich ja eh zur Vorstellung ins KH, mal schauen was die sagen! Also drückt mir die Daumen, denn mein KS war alles andere als schön...
LG andrea

Beitrag von mama-mutti 16.11.10 - 09:35 Uhr

Dann drücke ich mal die Daumen, dass Du Deine Spontangeburt irgendwie hinbekommst. Sicher wird das diesmal auch ein großes Kind, wenn ich bedenke, dass es noch ca. 8 -10 Wochen sind.

Alles Gute für Euch!"

Beitrag von connie36 16.11.10 - 09:36 Uhr

wow....das wird ja echt ein riese...
bin 3 wochen hinter dir, und meine maus ist 11cm kleiner, und die ist schon kein zwerg.
mh....wenn der rest so gross ist, wird der kopf ja auch gross sein, udn das spontan?!! stelle mir lustigere dinge vor.
wünsche dir aber alles gute
conny 28.ssw seit heute

Beitrag von bluu23 16.11.10 - 09:44 Uhr

Hallo!

Also meine Tochter hatte genau in der gleichen Wochen damals eine Größe von 40 cm und ein Gewicht von 2113g, der KU war bei 30 cm!
Sie kam dann mit 54cm, 3650g und KU 34 cm zur Welt! War jetzt nicht so schlimm! Zumindest nicht aufgrund dieser Werte!

Viel Glück LG Bluu23#winke

Beitrag von himbeerstein 16.11.10 - 09:47 Uhr

#schock
#schock#schock

Beitrag von meleke 16.11.10 - 09:59 Uhr

Hallo du,

ich erwarte auch das unser Krümel wieder ein großer wird (hab schon zwei mit über 4300 gramm) und möcht auch spontan nach einem KS entbinden.
Ich würd dir so Sachen wir Dammassage, geburtsvorbereitene Akkupunktur, und alles tun damit natürliche Wehen vorhanden sind etc. empfehlen. Ich glaub bei "Monster-Krümel" ;-) ist eine gute Vorbereitung das A&O damit es nicht wieder im KS endet.

LG Susi

Beitrag von liutasil82 16.11.10 - 10:04 Uhr

Hey, mein Kleiner hatte bei 31+3 ein Gewicht von 2470g, ich dachte nur oh mein gott wo soll das noch enden !!!
Meine Tochter kam damals genau am errechneten Termin mit einem Gewicht von 3460g und einer Größe von 51cm.
Ich bin mal gespannt wie sich das jetzt noch weiter entwickelt.

LG

Beitrag von cama1511 16.11.10 - 16:10 Uhr

Huhuu,

bei unserem kleinen "großen" Alexander hatte ich folgende Daten:

30 SSW : ca. 2000gr. und ca. 39cm
33 SSW: ca. 2500gr. und ca. 46cm
35 SSW: ca. 3200gr. und ca. 50cm
37 SSW: ca. 3600gr. und ca. 51cm

und bei der spontan Geburt bei 37+3 wog er 4340gr., war 53cm groß und hatte einen KU von 36cm :-D

Ich fand es gar nicht so schlimm und habe weder Schmerzmittel noch eine PDA bekommen :-D:-D

LG
Caro

Beitrag von binchensumm 16.11.10 - 21:04 Uhr

Hallo Du!

Habe auch echte Riesenbabys zur Welt gebracht!

Allerdings spontan, ohne Problem - die Hebammen waren immer besorgter als ich;-)

Meine "Kleine" war 57, cm KU 37 cm und 4740 gr!

Kopf hoch! Undmal abwarten, was die Ärzte sagen!

LG und alles Gute!