Zweite ss und der Bauch wird schneller ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maja1512 16.11.10 - 09:57 Uhr

Hu hu alle zusammen wer von euch hat die zweite ss und bei wem ist der Bauch schneller gewachsen als beim ersten ??????

LG maja

Beitrag von rosarose85w 16.11.10 - 09:59 Uhr

hallo, ich bin in der zweiten ss und ja mein bauch wächst auch schon also lange verheimlichen kann ich das ganze nicht mehr

Beitrag von zibbe 16.11.10 - 10:02 Uhr

Hier! #winke Bin jetzt in der 12. SSW und es ist unglaublich wie schnell da schon ein Bäuchlein zu sehen war. Ich trag seit der 10. SSW U-Hosen, weil es sonst ohne Gekneife nicht mehr gegangen wäre. Hab ein Bild in der VK. Da kannst du den kleinen Erbseneintopf mal sehen. ;-) Meine Fä hat mir gesagt, da die Bänder und das Gewebe ja schon mal eine Schwangerschaft mitgemacht haben, sind sie vorgedehnt und geben schneller nach. Daher sieht man oftmals auch schon schneller ein Bäuchlein. #freu

Beitrag von maja1512 16.11.10 - 10:09 Uhr

hast du denn diese sogenannten mutterbänder ziehen oder ist das bei dich auch noch nicht ich merke nichts #schmoll
bei meinem ersten war es sehr häftig

Beitrag von zibbe 16.11.10 - 10:12 Uhr

Hm, in den ersten Wochen hatte ich das Ziehen schon sehr deutlich, aber seit etwa zwei Wochen spüre ich diesbezüglich nichts mehr oder nur noch sporadisch. Mach dir aber keine Gedanken. Das ist ganz normal, dass das unterschiedlich ausfällt, von Frau zu Frau und auch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft. :-)

Beitrag von maja1512 16.11.10 - 10:14 Uhr

Hmm naja aber nichts nur übelkeit #rofl

Beitrag von lotosblume 16.11.10 - 10:08 Uhr

Habe bereits in der 9 SSW U-Hosen getragen - deutlich war dann ein Bäuchlein so in der 12 SSW zu sehen.

Beitrag von schlenkerbein 16.11.10 - 10:17 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt Ende der 24. SSW und habe bereits einen Bauchumfang von 101 cm. Bei der ersten Schwangerschaft war damals noch nicht viel zu sehen. Aber diesmal hat man es schon ab der 9. SSW gesehen, dass ich schwanger bin. Man sieht es in der 2. Schwangerschaft tatsächlich viel schneller.

Wünsche dir ne tolle Kugelzeit #blume.

LG Diana mit Juliane im Bauch (24.SSW)#schein

Beitrag von .-.-.- 16.11.10 - 10:43 Uhr

Hallo,

bin jetzt in der 13. Woche (12+5) und mir passen noch alle Hosen, ohne Zwicken und Zwacken ;)
Meinen Baby-Bauch sehe ich, wenn ich nix anhabe, zwar schon, aber bei normaler Kleidung fällt noch nichts auf.
Zugenommen habe ich auch noch nicht.

Bei meinem Sohn bekam ich auch erst in der 16./17. Woche einen Bauch, ganz plötzlich über Nacht - mal sehen wie es diesesmal wird.

VG!