Internetbetrug - wie muss ich vorgehen

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von weise-hexe 16.11.10 - 09:58 Uhr

Guten Morgen zusammen,

könnt Ihr mir bitte sagen, wie ich jetzt weiter vorgehen muss.
Folgende Sachlage:

Ich habe etwas bei e-bay eingekauft. Bezahlt und der VK hat das Geld auch als erhalten markiert und mir eine Mail geschrieben.

Auftrag wurde bei Iloxx angemeldet, aber er wurde nicht ausgeführt (VK war nie zu erreichen - Aussage von Iloxx)

Ich habe den VK jetzt auch mehrmals angeschrieben und ihm auch eine Frist gesetzt.

Es tut sich nichts. Nun wollte ich den Gang zur Polizei machen und den VK anzeigen.

Was muss ich alles beachten, mitnehmen bzw welche Fristen müssen eingehalten werden.

Die Adresse habe ich, aber leider keine Telefonnummer (sonst hätte ich mal angerufen)

Im Telefonbuch ist er auch nicht.

Danke und LG
wh

Beitrag von katja.philipp 16.11.10 - 11:08 Uhr

Druck Dir alles aus, was Du hast. Hast Du mit Iloxx telefoniert? Dann mach Dir jetzt Notizen zu Gesprächsinhalt und Datum etc., nicht dass Du auf dem Revier nen Blackout hast.
Kontoauszüge, Mailbestätigungen von ebay etc.

ich denke, mehr brauchst Du nicht. Sicherheitshalber vielleicht nen Perso...

LG und viel Erfolg!