Etwas Verzwifelt, was 3 1/2 Jährigem schenken?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von angelina06 16.11.10 - 10:19 Uhr

Hallo zusammen,

ich zermartter mir ein wenig den Kopf darüber was ich meinem kleinen zu Weihnachten schenken kann worüber er sich auch richtig freut.

Sein Absolutes Lieblingsspielzeug sind autos, auch Dinos findet er mittlerweile Interresant.

Im Freundeskreis bekommen die Kids Carrera rennbahnen, Playmobil Burgen ect. Also eine autorennbahn finde ich eindeutig zu früh.

Waren gestern mit Ihm nach Spielsachen schauen, er sollte uns zeigen was Ihm gefällt. Klar wollte er alles was wir Ihm zeigten :-) Aber richtiges Intresse hatte er nur bei den Autos. (Wir haben sicher schon 200 Stück :-() Halte ich also auch nicht für Sinnvoll.

Was meint Ihr Ne Ritterburg Playmobil obwohl er noch garnicht richtig scharf darauf ist, Autos, oder was habt Ihr noch für Ideen??

liebe Grüße

Angie

Beitrag von hannah1010 16.11.10 - 10:22 Uhr

Hallo!

Mein Sohn ist auch fast 3,5 und er wird wohl zu Weihnachten keine Carrera, sondern so ne Dardabahn bekommen...weiss nicht, ob du die kennst.

Dinos und Autos sind bei ihm auch das wichtigste im Moment;-)


Bei Weltbild hab ich noch ein Dinobuch mit Soundeffekten geholt, das gibts dann noch dazu...


lg tina

Beitrag von kendra.26 16.11.10 - 10:48 Uhr

Hallo,

wenn er so gerne mit Autos spielt, warum kaufst du ihm kein Parkhaus ;-)

http://www.mytoys.de/Wader-Wader-Park-Tower-mit-4-Ebenen-4-Autos/Wader/KID/de-mt.to.br01.45/2059070

oder das ist auch toll:

Eine Straxxbahn von Carrera, da kannst du die tollsten Strecken mit deinem Kleinen bauen, damit habe ich sogar früher gespielt #schein

http://www.mytoys.de/STRAX-STRAX-Starter-Set/Autos-und-Sets-f%C3%BCr-Kleinkinder/Autos/KID/de-mt.to.ca02.02.17/1636644

LG und noch viel Spaß beim Aussuchen #niko

Beitrag von monsterli 16.11.10 - 20:12 Uhr

Hallo!

Unser Sohn, auch 3 1/2 Jahre bekommt auch eine Dardabahn!!!

Liebe Grüße

Beitrag von lieserl 16.11.10 - 10:29 Uhr

Hallo!

Wie wäre es mit Legos? Daraus kann man auch Autos bauen;-) oder ein Buch (Willi Werkels Auto Buch z. B.)
Ansonsten sehr interessant in dem Alter und auch was für Auto-Liebhaber: Holzeisenbahn (kann man Autos gut mit einbeziehen, ist auch was zu schieben), Playmais, Tischspiele (evtl das Bobbycar Spiel, Memory mit Autos), Parkhaus (wird er schon haben, oder?), einfaches ferngesteuertes Auto

Grüße
Lieserl

Beitrag von lyss 16.11.10 - 10:33 Uhr

Ob du Autos für sinnvoll hälst, ist nicht unbedingt wichtig - es sollte etwas sein worüber er sich freut, nicht?

Aber er scheint ja noch nicht so viel zum Thema Dinos zu haben. Vielleicht Dino-Figuren - von Schleich beispw.?

Mag er Bücher? Hat er Bücher - eben zu den Themen Autos, Lastwagen, Traktoren... und Dinos natürlich ;-) Oder sonst eben ein Buch - weiss ja jetzt nicht, was er schon hat.

Was hat er denn im Bereich Autos? Auch schon ein ferngesteuertes? Da gibt's ja auch welche für jüngere Kinder...

Ansonsten mag er vielleicht malen oder basteln? Stempelset kommt oft gut an bei den Kids... gibt's ja auch welche mit Autos etc.

LG,
Lyss

Beitrag von berry26 16.11.10 - 10:41 Uhr

Hi,

mein Großer ist genauso. Er bekommt jetzt zu Weihnachten von uns nichts mehr für den Fuhrpark. Er bekommt eine Tafel, ein paar Spiele (UNO, Puzzle, Brettspiele), ein Playmobil Kasperltheater (da er momentan für Kasperl sehr schwärmt und um zu testen wie es mit Playmobil klappt) und Knete mit div. Zubehör. Von der Tante gibt es ein ferngesteuertes Auto und Oma und Opa schenken eine Kugelbahn.

Ansonsten ist letztes Jahr auch gut die Duplo Eisenbahn angekommen. Eine Darda Bahn haben wir uns auch überlegt, allerdings bekommt er nächstes Jahr die Carrera Bahn vom Papa.

LG

Judith

Beitrag von anarchie 16.11.10 - 10:48 Uhr

hallo!


- Dardabahn
- Riesen-Parkhaus für die vielen Autos
- Playmobil Dino-Welt(sind auch jeep´s dabei;-))
- Schleich Dino´s
- .....

lg

melanie mit den 4 Kurzen(8,6,3,1)

Beitrag von almura 16.11.10 - 11:08 Uhr

Hi!

Habe gerade zufällig Schuhe in Autoform bei zalando-lounge gesehen...

Sind Turnschuhe von Ricosta.

Liebe Grüße
Almura

PS: Habe zwar ein Mädchen und kenne mich nicht so aus, habe aber von duplo Autos gesehen, die man reparieren kann (Räder an- und abmontieren, Motor rein und rausbauen) mit Hebebühne.

Beitrag von zahnweh 16.11.10 - 17:03 Uhr

Hallo,

was Größeres schenke ich eigentlich nur, wenn ich davon ausgehe, dass sie wirklich damit spielt.

Meine 3jährige findet toll

- Gesellschaftsspiele
- Duplo
- Autos und Fahrzeuge
Hat er dazu Straßen? Verkehrsschilder die zur Autogröße passen?
- Alles was mit Werkzeug zu tun hat
- Mini-Lük
- Tafel malen

wenn er sich so für Dinos interessiert: wie wäre es mit Schleich-Dinos und ein Dinobuch dazu?
Groß/teuer muss das Geschenk ja nicht sein. Lieber was Kleines, was ihn jetzt interessiert. Und dann später zum Geburtstag was Größeres, wenn wirklich ein Wunsch dann da ist.

Beitrag von sternenengel2000 16.11.10 - 20:13 Uhr

Hallo

Timo ist auch 3,5 und bekommt eine Werkbank (garnicht so einfach eine geeignete zu finden, die auch groß genug für ihn ist...)
und von Duplo den Steinbruch.

Im Moment möchte er alles haben was er sieht....ob in Geschäften oder mal im TV #augen

Aber die Kids haben eh schon viel zu viel und wollte was "vernünftiges" ;-)
Von seiner Patentante bekommt er "Quips" ein Spiel...

Auto kommen mir nicht mehr ins Haus :-p

lg Tanja