steuerklasse 1 oder 2?

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von ligru30 16.11.10 - 10:25 Uhr

hallo,

wollte mal fragen, wer von euch in die steuerklasse 2 gewechselt hat und wie hoch der unterschied für steuern ist?

ligru30

Beitrag von picco_brujita 16.11.10 - 12:16 Uhr

natürlich in der steuerklasse 2 - wenn man schon alleinerziehend ist dann sollte man das bischen geld was es hier gibt mit nehmen - viel ist es nicht, aber das kommt auf das einkommen an.

Beitrag von manavgat 16.11.10 - 13:25 Uhr

Es bringt kaum was. Kuckstu Einkommensteuerrechner im Internet:

http://www.focus.de/finanzen/steuern/gehaltsplaner/brutto-netto-rechner_aid_28104.html

Gruß

Manavgat