kann Paracetamol die Temp. beeinflussen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von madame72 16.11.10 - 10:28 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich hab ne Frage. Hatte heute nacht echt starke Kopfschmerzen und hab gegen 3.00 ne Paracetamol genommen.In wie weit kann die denn nun die Tempi am morgen beeinflussen? Ich messe so gegen acht und eigentlich erwarte ich meinen ES. Nun ist die Tempi geringfügig gestiegen aber nicht sooo deutlich. Kann das was mit der Paraceta zu tun haben?

liebe Grüße Kathi

Beitrag von sonnorah 16.11.10 - 10:32 Uhr

Hallo
das ist eigentllich ein Medikament zum Fieber senken......
also müsste die Temp. runter sein.

Gruss

Beitrag von summer7708 16.11.10 - 10:46 Uhr

Hallo,

Paracetamol wirkt fiebersenkend! Die Wirkung hält so 6 Std an soviel wie ich weiß!

Beitrag von muckel777 16.11.10 - 10:47 Uhr

Hallo Kathi, Paracetamol ist ja eigentlich Fiebersenkend. Da Du es um 03:00 Uhr genommen hast ist es ca. 4 Stunden danach abgebaut. Wann haste denn die Tempi gemessen? Entweder haste Dir vielleicht einen Infekt eingehandelt oder Dein Eisprung war schon? (Verschoben?) Die Tempi ist ja eigentlich vor dem Eisprung niedriger und danach steigt sie an.
Also das die Para was damit zu tun hat, glaube ich nicht. Da wie oben gesagt, sie ja Fiebersenkend wirkt.

Lg.

Muckel

Beitrag von madame72 16.11.10 - 10:55 Uhr

#kratz

gute Frage, ich weiß nicht genau wann mein ES ist. Ich hatte das Gefühl gestern, vom Schmerz her, aber eigentlich ist das noch etwas zu früh.
Tempi ist vor 3 Tagen schon runter und nun steigt sie , aber eben langsam.heute um 0,2 Punkte, aber immerhin mehr als die vergangenen 6 Tage...hm..und da dachte ich, die Para könnte das Bild etwas verfälschen und die tempi müsste eigentlich höher sein
Die Para hab ich um 3.00 genommen, gemessen hab ich um 08.00