Kauft ihr euren 3jährigrn Lego Duplo oder Lego?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von -zitronensorbet- 16.11.10 - 10:28 Uhr

Guten Morgen,

kauft ihr euren fast 3 jährigen noch Lego Duplo oder schon Lego?

LG

Beitrag von kleine-racker 16.11.10 - 10:33 Uhr

Wir haben bis jetzt nur Duplo. Unverwüstbar, nicht verschluckbar und er kann schon gut alleine damit spielen. Lego wäre mir da einfach zu klein.

liebe Grüße

Beitrag von cludevb 16.11.10 - 10:45 Uhr

Hi!

Wir haben beides: Duplo hat er geschenkt bekommen, kleines Lego aus "meinem" Kinderbestand... massenhaft ;-)

Lukas wird in kurzem 4 und spielt ausschließlich mit Duplo, der Kleine somit auch ;-)

Er wird jetzt auch zu Weihnachten das grosse Paket Duplo Eisenbahn bekommen und noch nicht die Kleine - da würd ich wahrscheinlich mehr immer wieder zusammenbauen als dass er spielt ;-)

LG Clude mit Kidz (knapp 4 und 1,5)

Beitrag von anarchie 16.11.10 - 10:46 Uhr

Ich hadere gerade...

Moritz ist ende Sept. 3 geworden und spielt gern DUPLO, findet aber die LEGO sachen toller, weil komplexer...

Andererseits könnte er die nicht allein aufbauen,

ich weiss auch nicht und hoffe auf input;-)

lg

melanie und die 4 Kurzen

Beitrag von tragemama 16.11.10 - 10:57 Uhr

Duplo, weil es hier eine kleine Schwester gibt, die alles in den Mund stopft.

Andrea

Beitrag von line81 16.11.10 - 11:15 Uhr

Hi,

wir haben gestern erst den ganzen Nachmittag mit Duplo gespielt. Meine Söhne werden Weihnachten 2 1/2 und 4 1/2 sein und bekommen dann auch noch etwas von Duplo (Cars).

Über das andere habe ich noch gar nicht nachgedacht, da Duplo uns persönlich noch völlig ausreicht.

LG Line

Beitrag von babylove05 16.11.10 - 11:17 Uhr

Hallo

Lego Duplo , aber Darian ist auch erst am Sonntag 3 geweorden... aber meine 2 Neffen sind beide 4 und spielen auch noch mit duplo .

Lg Martina

Beitrag von schlumpfine2304 16.11.10 - 11:35 Uhr

hi

sohnemann ist mittlerweile 4 und liebt seine lego duplo ...
und seine 1jährige schwester auch.

lg a.

Beitrag von jujo79 16.11.10 - 13:05 Uhr

Hallo!
Unser Sohn ist 4 1/2 und hat so seit ein paar Monaten ein paar Lego-Sachen. Er spielt aber auch noch gern mit Duplo. Im Kindergarten haben die auch beides, aber meistens wird eher Duplo gespielt, auch von den 5-jährigen.
Bei einem 3-jährigen würde ich, denke ich, nicht lang überlegen und noch Duplo kaufen.
Grüße JUJO