Firmenausstand

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blackcat9 16.11.10 - 10:36 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

bei mir ist es nun bald soweit. Meine letzte Arbeitswoche läuft und am Freitag habe ich den letzten Arbeitstag, bevor ich in den Mutterschutz gehe. Ich werde jedoch höchstwahrscheinlich ab Anfang März 2011 schon wieder hier sein.

Am Donnerstag will ich meinen Ausstand in den MuSchu geben. Heißt: Ich muss heute noch alles einkaufen, morgen ist hier Feiertag und ich kann alles vorbereiten. Nun weiß ich aber nicht, was ich machen soll. Bei meiner letzten Schwangerschaft habe ich 3 Kuchen (Früchtetiramisu, Kirschkuchen und Erdbeer-Mascarpone-Torte) gemacht. Hier sind wir dann 9 Leute. Und mir fehlen die Ideen.

Hier gibts viele Mettbrötchen-Fans, aber ich könnte die ja nicht mal essen. Wäre auch doof. Hatte gedacht, dass ich ein kleines Mittagessen und einen Kuchen mache. Sollte jedoch vom Aufwand her nicht ganz so heftig sein und es sollte auch nicht so teuer sein.

Habt Ihr irgendwelche Ideen? Wir haben zwei Herdplatten zur Verfügung. Backofen und sowas leider nicht. Was leider schon ein paar Ideen einschränkt.

Hoffe, Ihr könnt mir helfen.

LG
Franzi mit Colin (2), Bauchmaus (33+1) und den Stiefkids Niklas (1) und Justin (5)

Beitrag von solania85 16.11.10 - 10:38 Uhr

Gyrossuppe???? lässt sich klasse vorbereiten und kommt immer super an.

is auch ganz flott gemacht. Wenn du lust drauf bekommen hast kann ich dir das rezept posten :)


LG solania

Beitrag von mocae123 16.11.10 - 10:39 Uhr

Jetzt hast Du ja was angerichtet. Kann ich bitte das Rezept bekommen. #mampf

Danke und lG Franzi

Beitrag von blackcat9 16.11.10 - 10:55 Uhr

Rezept würde mich echt mal interessieren. :D Immer her damit.

Beitrag von mocae123 16.11.10 - 10:38 Uhr

Mach doch einfach eine Käse-Lauch-Supppe. Dafür reicht eine Herdplatte. Dazu kaufst Du frisches Baguette. Ist immer lecker und kommt gut an. Der Aufwand ist auch gering.

Viel Spaß

LG Franzi

Beitrag von novemberkruemel 16.11.10 - 10:38 Uhr

Ich finde ein Frühstück immer ganz nett. Da kann man variieren. (auch mett für die anderen)

Ansonsten vielleicht ne Suppe. Chili con Carne oder ne Käse-Lauch suppe. Kannst du super vorbereiten und muss dann nur noch erhitzt werden.

Beitrag von kleinerracker76 16.11.10 - 10:49 Uhr

Bäckereien bieten oft auch Riesen-Brezeln an, die dann von denen auch belegt werden:
z.B. Wurst, Käse, Ei, Salat, Gurke, Tomate
oder: Lachs

Frag doch mal bei Eurer Bäckerei des Vertrauens nach.

Ich habe nur sehr gute Resonanzen gehört und hatte sie bei meinem Hochzeitsgeschenk-Dankeschön an die Kollegen auch eine. Hatte noch nen Kuchen dazu gebacken und gut war... die haben gemampft wie die Weltmeister.

LG

Beitrag von solania85 16.11.10 - 10:51 Uhr

nicht vergessen :) Es gibt nicht überall Brezeln :) und schon gar nich so gute wie hier bei uns im Schwabenland :P