CD Digital negativ, aber 2 Linien?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von susa-24 16.11.10 - 10:40 Uhr

Hallo,

ich lese hier schon seit einiger Zeit mit, jetzt habe ich auch mal eine Frage. Hatte gestern wohl NMT (führe kein ZB) und habe heute dann einen Clearblue Digital gemacht. Da kam dann 'Nicht schwanger' Da mich aber interessiert hat, wie das Ding überhaupt funktioniert :-) habe ich den Test auseinandergebaut und eine 2te Linie vorgefunden???

Heißt das, dass der Test doch positiv war?

#danke für Eure Hilfe #winke

Beitrag von summer7708 16.11.10 - 10:43 Uhr

Dazu würde ich die Hersteller firma anrufen nr steht meist auf Beipackzettel

Beitrag von jwoj 16.11.10 - 10:44 Uhr

Hier wurde schon oft geschrieben, dass der Test immer zwei Striche hat. Die Frage wurde schon oft gestellt. Ich weiß nur sicher, dass die Linien nicht zum Ablesen sind wie die Linien eines normalen SST.

Viele Grüße!#winke

Beitrag von susa-24 16.11.10 - 10:45 Uhr

danke dir. dann frage ich mich ja, wie das ding funktioniert :-)

Beitrag von jwoj 16.11.10 - 10:49 Uhr

Würde mich auch interessieren! Ruf doch mal an:
01803 000 153 :-D

#winke

Beitrag von glimmerofhope 16.11.10 - 10:48 Uhr

Huhu,

wie das Ding das unterscheidet weiß ich auch nicht so recht aber da sind immer zwei Streifen egal ob negativ oder positiv...das einzige was mir aufgefallen ist, das der Farbton bei positiv viel dunkler ist als bei negativ.

LG

Beitrag von susa-24 16.11.10 - 10:50 Uhr

Vielleicht misst der die stärke der 2ten Linie? Wäre ne Vermutung ;-)

Die werden am Telefon einem bestimmt nicht sagen, wie der Test funktioniert - das würden dann ja andere nachmachen ;-)

Beitrag von annchen81 16.11.10 - 10:53 Uhr

Muss dich leider enttäuschen.... da ist immer eine zweite Linie.... hab das Ding auch schon oft auseinandergebaut.....!!!!
Entscheident ist einzig, was das Display anzeigt!

Sorry!

Alles gute#herzlich