Testberichte Vitaminpräparate für Schwangere

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maggirockt 16.11.10 - 10:48 Uhr

Hallo ihr lieben Mitkuglis......

ich hab mir grad den Bericht von Ökotest durchgelesen zu den Vitaminpräparaten. Ich war ja sehr geschockt. Ich nehme momentan Femibion 1, jedoch nur noch bis Sonntag und dann sollte ich auf Femibion 2 umsteigen. Da ich diese jedoch sehr teufer finde, wollte ich mich mal nach Alternativen umschauen.
Oh man bei diesem Test haben die meisten Präparate soooooooo schlecht abgeschnitten. Nur eines mit "sehr gut" und ein paar wenige mit "gut", darunter aber auch Femibion 1 und 2.

Am heftigsten fand ich das Ergebnis von Centrum Materna. Die wollte ich mir am Anfang holen, doch der Preis war mir dann doch zu heftig, irgendwas mit 60€ oder so, und die haben mit "ungenügend" abgeschnitten......

Echt krass was die einem da so alles vorgaukeln. Naja ich bleib nun entweder doch bei Femibion, oder schaue in unserer Apo ob es dort das Präparat gibt welches mit sehr gut abgeschnitten hat.

Euch einen schönen Tag.....
LG Maggirockt mit Jannis (5) und #babyinside 11+2

Beitrag von uvd 16.11.10 - 10:50 Uhr

es geht doch nichts über einen knackigen, frischen ampfel :)

Beitrag von ajnat1980 16.11.10 - 10:52 Uhr

Was ist ein ampfel? #rofl

Beitrag von maggirockt 16.11.10 - 10:54 Uhr

Ich esse viel Obst und Gemüse und möchte trotzdem ein Nahrungsergänzungsmittel nehmen....

Beitrag von celestine84 16.11.10 - 11:19 Uhr

Huhu :-)

Kannst du bitte mal den Link dazu einstellen?

Danke und LG Cel mit MiniMuffel 19.SSW#verliebt

Beitrag von maeusl83 16.11.10 - 14:31 Uhr

ich bleib bei folio ....

Beitrag von alissa85 23.11.10 - 11:13 Uhr

Ich habe mich für ein Mittel entschieden,was ganz neu auf dem Markt ist und ich kann bisher nur positives berichten!

http://www.youtube.com/watch?v=nBzMlB7xU4U