Mein Mann hat ein(viertes)Kinderwunsch

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von joanna251180 16.11.10 - 10:50 Uhr

Hallo, wir haben 3 Kinder 8J, 5J, 1,5J. Ich werde dieses Jahr 30, Meine Jüngste Tochter ist schon sehr lebhaft und schläft immer noch nicht durch......aber ich schlafe schon durch! Ja, mein Mann ist schon immer Nachts aufgestanden und morgens Punkt 8 Uhr ist er fit im Amt ;)
Daß ihn das so schnell wieder packt ,noch ein inderwunsch hätte ich nicht gedacht. Ich bin Selbständig ,arbeite alleine, also keine Angestelte, ich müßte meine Arbeit für längere Zeit aufgeben. Ich weiß nicht ,ob das jetzt der richtige Zeitpunkt ist. Ich hätte auch gerne noch Eins. aber, aber.... #bla
wie löst ihr diese Fragen???

Beitrag von jujo79 16.11.10 - 12:48 Uhr

Hallo!
Na, wenn noch ein Kind, dann doch wohl mit diesem Mann, der jede Nacht aufsteht ;-). So ein Exemplar habe ich auch noch zu Hause und morgens frage ich dann, ob überhaupt ein Kind wach war, hihi.
Und der richtig Zeitpunkt? Gibt's den dann überhaupt für dich mit der selbständigen Arbeit? Egal wann du das Kind bekommst, du bist erstmal wieder richtig raus und musst danach wieder neustarten.
Ich finde es nett, wenn der Altersunterschied nicht total riesig wird. Klar hättest du dann auch noch ein Jahr oder so Zeit, aber das macht den Kohl vielleicht auch nicht fett, oder? Oder könntest du dir noch einen richtigen Nachzügler in 5-6 Jahren vorstellen? Dann wärst du vielleicht noch viel etablierter in deiner Arbeit und würdest auch rausgerissen.
Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, aber abgeneigt scheinst du einem 4.Kind gegenüber doch nicht zu sein, oder? Wenn du es dir auch wünschst, würde ich nicht mehr so lange warten an deiner Stelle.
Grüße JUJO