Arzttermine ab der 32ssw alle 2woche ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 3aika 16.11.10 - 10:50 Uhr

hallo,

ich war in der 31ssw bei meiner FÄ, sie hat ultraschall,ctg,gewicht und mumu kontrolle gemacht. Alles ok.


die Arzthelferin hat mir hat die nächsten Termine gegeben und zwar alle 2 Wochen.

was wird denn da gemacht, ctg, gewicht und vu??

oder muss ich hin, weil ich vorzeitige wehen habe ??

Beitrag von warste 16.11.10 - 10:54 Uhr

Hallo
bin seit letzter Untersuchung nun schon alle 2 Wochen dran (ab der 26.W).
Wenn Du vorzeitige Wehen hast, kann das natürlich sein, aber ansonsten ist es doch völlig normal, so ab der 30.W alle 14 Tage zur Untersuchung zu gehen , oder täusche ich mich?
War bei meinen anderen beiden Schwangerschaften zumindest so.
Ctg wird dann jedesmal gemacht,alle anderen Untersuchungen auch (nur nicht jedes Mal Blut, wenn ich mich recht erinnere...).
Grüße!
Steffi
29.W

Beitrag von star-gazer 16.11.10 - 10:54 Uhr

Nö, alle 2 Wochen ist normal!
Bin jetzt in der 30. Woche und hatte vor 2 Wochen meinen letzten Termin. Heute bin ich zum 3. Screening und das ist dann das 1. Mal, dass es nach 2 Wochen ist ... und zukünftig auch immer ... bin schon gespannt! #huepf

Beitrag von connie36 16.11.10 - 10:54 Uhr

hi
bin seit heute in der 28.ssw und muss ab jetzt alle 14 tage hin.
nächstes mal ist auch das 3. screening dran.
bei dir wird dann alle 14 tage ctg gemacht, und alle 4 wohcen us und kontrolle bei der ärztin.
lg conny 28.ssw mit nr. 3

Beitrag von carlos2010 16.11.10 - 10:55 Uhr

Hallo,

das ist total normal.
Ich gehe auch seit der 31. SSW alle zwei Wochen und jetzt seit der 37. SSW wöchentlich.
Bei mir wird dann CTG gemacht, normale VU und wir hatten bis jetzt auch immer noch US-Untersuchungen, da wir ein Paket gebucht hatten.

Alles Gute#klee

carlos ET-23