Kuschelsack für Maxi Cosi?!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lumidi 16.11.10 - 10:53 Uhr

Hallo zusammen,

wir haben uns gestern einen Kuschelsack für den MC geholt.

Jetzt frage ich mich, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, was sollen wir unserem Spatz anziehen? Im Auto haben wir immer so um die 20 Grad. Ist es mit Jacke dann nicht zu warm?

Was zieht ihr euren Kleinen mit Kuschelsack an?

LG

Lumidi

Beitrag von courtney13 16.11.10 - 10:56 Uhr

Ich hab ihn da immer ganz normal angezogen.
Body, Strumfhose, Hose, Pulli
Im Auto mach ich den Sack auf und die Mütze runter. Wenn wir rausgehen mach ich den Sack zu und esist wieder schön warm!
Der Sack ist genial - da hätte ich mir viel stress erspart, wenn ich den schon bei meiner großen gehabt hätte.
LG courtney

Beitrag von muffin357 16.11.10 - 10:59 Uhr

wir haben den Mucki von Odenwälder -- der ist so warm, dass ich Nora ausser einem Halstuch+Mütze überhaupt nix zusätzliches anziehen braucht...

im Auto+Supermarkt muss sogar dringend der Reissverschluss auf, sonst kocht sie.
Reissverschluss zu macht so dermassen warm, dass wirklich nix zusätzliches nötig ist, auch bei 4grad und 2std spazieren (wir ziehen den mucki oft in den KiWa mit um). Da hab ich mir bei 10 grad sogar manchmal schon gedacht, das Teil ist zu warm....

#winke Tanja

Beitrag von lumidi 16.11.10 - 11:04 Uhr

Der Kuschelsack ist nicht ganz so dick, eher wie eine Jacke. Also nicht aus Daunen oder so.

Kann ich dann trotzdem die Jacke weglassen, wenn wir Auto fahren? #zitter

Beitrag von muffin357 16.11.10 - 11:27 Uhr

das wirst du ausprobieren müssen -- aber ich denke mal, es kommt drauf an, wohin du nach dem autofahren gehst...

also "nur zum einkaufen" - wäre man ja dauernd entweder im auto oder im beheizten supermarkt ... - da könnte es reichen ...

wenn du allerdings nach dem auto länger draussen bist für längere wege wirds wohl nicht reichen und du machst im auto halt alle verfügbaren reissverschlüsse auf...

ausprobieren!

#winke tanja

Beitrag von lumidi 16.11.10 - 11:32 Uhr

Danke für deine Antwort. :-)

Hast Recht, werden es einfach mal ausprobieren.