Febraur Mamis wie geht es euch????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melle219 16.11.10 - 10:57 Uhr

Hallo zusammen!!!!

Meine Frage steht ja oben schon!!!

Mir geht es richtig gut!

Wie habt Ihr bis jetzt eure SS erlebt?

Ich richtig schön keine probleme bis jetzt gehabt und ich hoffe das bleibt

auch so!

Ich habe heute das erste mal CTG und ich bin total gespannt wie es wird

und ob mit meinem Zwerg alles in Ordung ist!

Wisst ihr schon wie groß und schwer euer Bauchbewohner ist?

Ich hoffe ich erfahre es heute Nachmittag!!!

Ich würde mich um viele Antworten freuen!

#danke

Lg Melle und babyboy (28SSW)

Beitrag von 2008-04 16.11.10 - 11:00 Uhr

Am Do war meine maus 35 cm und hatte 930g.

mir geht es soweit ganz gut, mir schafft mein gewicht ein wenig, hab jetzt 16,5 kilo zugenommen:-[:-[:-[

Lg Antje 28ssw

Beitrag von 2008-04 16.11.10 - 11:01 Uhr

Achso CTg wird bei uns das erste mal gemacht zur geburt, außer man geht ins kh wegen verdacht auf wehen dann auch früher, aber sonst nicht.

lg

Beitrag von winterbine 16.11.10 - 11:02 Uhr

heute hatte ich etwas mit verstopfung zu kämpfen. am anfang der ss übelkeit und appetitlosigkeit, aber ansonsten alles super!!!
letztes mal vor 2 wochen war der kleine ca. 30cm und 440g schwer.
habe am donnerstag das erste mal ctg und bin auch schon richtig aufgeregt. zugenommen hab ich bis jetzt 3,4 kg und bin auch richtig froh, dass es noich nicht mehr ist.

grüssle bine mit anika 3 jahre an der hand und bauchprinz 26.ssw inside #baby

Beitrag von warste 16.11.10 - 11:05 Uhr

Mir gehts so mittel, bin ziemlich gestresst, das ärgert mich selbst total, aber abstellen ist schwierig (grad umgezogen - Hallo Chaos - und meine 2 "Großen" sind ja auch noch da #winke ).
Wegen meiner "doofen" 2.Schwangerschaft paßt meine Ärtin dolle auf mich auf, ist ja einerseits schön, aber auch ein zusätzlicher Stressfaktor... muss ja nun immer in die Stadt rödeln....
Und einen Namen für unseren Jungen haben wir auch noch nicht und das Zimmer ist auch noch Baustelle!
So genug gemeckert!
Ich freu mich wie verrückt auf Nummer 3, auch wenn das hier nicht so rüber kommt ;-)

Steffi mit 2 "großen" und einem Mini-Schatz
29.W

Beitrag von melle219 16.11.10 - 11:10 Uhr

Hallo Steffi!!!

Das kenne ich wir haben auch noch keinen Namen für unsern Zwerg und unser Kinderzimmer sieht auch aus wie ne Baustelle!!!!

Du bist nicht alleine!!!

Sei #liebdrueck

Beitrag von sandra7.12.75 16.11.10 - 11:06 Uhr

Hallo

Mir geht es bis auf Sodbrennen ganz gut.Heute ist mir so komisch übel.Habe mich heute morgen etwas übergeben,kann aber sein das hier was in der Luft liegt.

Hausarbeit geht nur mit Pausen.

Werde mich jetzt noch etwas ausruhen bevor die Kinder das Haus stürmen.

lg

Beitrag von tini585 16.11.10 - 11:15 Uhr

juhu#winke

Ich hab immer wieder mal Probleme mit nem harten Bauch und gestern hatte ich nach dem einkaufen einen starken Druck nach unten. Nach langem liegen war es dann wieder besser. Mg nehm ich auch. Aber ansonsten geht es mir gut.

Ich war am Freitag bei der VU (26+1) und meine Maus hat 880g und ist 33cm. Am CTG war ich auch aber die Kleine hat ordentl. dagegen geboxt#verliebt.
Sie ist in letzter Zeit sehr agil, das find ich so toll:-)Bald hab ich 3D Sono, freu mich schon sehr.

Hab jetzt ca 8kg zugenommen, mein Bauchumfang ist 99cm.

Warte jetzt ganz gespannt auf das KiZi#huepf Hoffe es kommt bald....

Viel Spaß beim FA...lg

Beitrag von beccy75 16.11.10 - 11:20 Uhr

Hallo,

bei mir ist auch soweit alles ok, bis auf die Üblichen Beschwerden die jetzt so langsam einsetzen.

Treppensteigen kann ja schon extrem anstrengens sein#rofl

Naja mein Bauch ist mittlerweile riesig,#schock was bei Nr. 5 wohl auch ok ist.
Dafür hab ich GsD noch nichts zu genommen (SS Beginn waren ja auch 82KG)
hab jetzt am Samstag bei der VU 81,5KG gehabt.

Bei der VU war allerdings mein Zuckerwert etwas hoch (nüchtern 97 nach einer Stunde 195) Muss also jetzt etwas drauf achten was ich ess:-[

Baby war wohl auch etwas groß ca. 37cm und 1500gr. Aber ich hoffe ja er hatte nur grad nen Wachstumsschub#verliebt

lg beccy 28SSW

Beitrag von stinchen1981 16.11.10 - 11:22 Uhr

Huhu...

mir geht es soweit auch ganz gut. Außer Rückenschmerzen und Sodbrennen :-[

Komme eben vom FA. Alles ok. KU ist ca. 7cm und das Gewicht bei etwa 1400g #schock Er meinte etwas zu hoch, aber genau messen kann man das ja nicht.
Haben heute ein vorsichtiges Outing bekommen: Mädchen #verliebt
War gleich mal einkaufen #schein #verliebt

Zugenommen hab ich knapp 4 Kg. Bin auch sehr froh, dass es nicht mehr ist. Hab schon mit zuviel Gewicht angefangen :-[

CTG hab ich das erste Mal in vier Wochen.
GVK hatte ich das erste Mal am Freitag. War super... Hab ne geniale Hebamme :-D

Schicke euch viele #snowy - Grüße, Christine

Beitrag von mh1808 16.11.10 - 11:34 Uhr

Hallo!

Bis auf zeitweise Kreuzschmerzen, mal hin und wieder Sodbrennen und selten einen harten Bauch geht's mir gut. Krümel war letzte Woche bei 22+5 830g schwer, ca 31cm groß.

CTG hab ich leider auch noch keines gehabt.. aber Zuckerbelastungstest am nächsten Montag - schmeckt das wirklich so grausig??!!

LG
Mareike u krümel-boy 27SSW#winke

Beitrag von mh1808 16.11.10 - 11:35 Uhr

sorry: soll heißen 25+5 natürlich....#hicks#hicks

Beitrag von eurasia 16.11.10 - 11:52 Uhr

Huhu Du,

hab gestern meinen zweiten Zuckertest hinter mich gebracht...

Beim ersten hätt ich am liebsten... das Klo aufgesucht. Das schmeckte wie 1kg Zucker mit einem Glas Wasser oder so. Beim zweiten gestern gings. Schmeckte zwar nach Traubensaft #mampf , aber auch wieder ne Nummer zu süß. Aber ist alles drin geblieben ;-)

Viel Spaß beim Pieksen,
eurasia mit "Speckböhnchen" 25+5