Wer von euch muss noch...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jessi1511 16.11.10 - 11:13 Uhr

tabletten wegen eisenmangel einnehmen?
Über welchen zeitraum muss man diese tabletten nehmen weiß das jemand von euch?

Lg Jessi mit Bauchmaus 33 ssw#verliebt

Beitrag von zibbe 16.11.10 - 11:25 Uhr

Hi du,
als ich mit meiner ersten Tochter schwanger war, musste ich ab der 32. SSW Eisenpräparate nehmen. Bis zur Geburt stieg der HB- Wert auch wieder an, aber nach der Geburt sank er bis auf 8,0 in den Keller, so dass ich während der Stillzeit das Präparat weiter nehmen musste. Ich weiß aber nicht mehr genau wie lange das war, vielleicht etwa 6 Wochen.
LG, zibbe

Beitrag von eurasia 16.11.10 - 11:56 Uhr

Huhu Du,

meine FÄ meinte zu mir, dass ich das Paket zu Ende nehmen soll. Allerdings geht mein Hb-Wert trotz Tabletten und eisenhaltiger Ernährung immer weiter runter. Nicht dramatisch, aber genug um mir Sorgen zu machen....

Soweit ich weiß, nimmt man die Tabletten solange, bis sich der Hb-Wert wieder erholt.

Lieben gruß,
eurasia mit "Speckböhnchen" 25+5