Erfahrungen, Tipps zum Reisekoffer für Mädels

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von baby1012 16.11.10 - 11:16 Uhr

Hallo,

unsere Tochter (bald 4) wünscht sich zum Geburtstag einen neuen Koffer/Trolley natürlich in pink oder rosa und wenn möglich mit Prinzessin oder Schmetterling.

Nun bin ich seit ein paar Tagen bereits auf der Suche, aber finde nichts so spannendes. Er sollte auch nicht mehr so klein sein. Welche Koffer habt ihr und wo habt ihr ihn erworben? Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben?

Vielen Dank!

Heike

Beitrag von almura 16.11.10 - 11:37 Uhr

Hallo!

Haben noch keinen erworben, aber folgende im Auge:
- Trolley von jako.o
- Trolley von Lutz Mauder 'Lotte und Ihr Pony'

Vielleicht etwas für Euch?

Grüße
Almura

Beitrag von baby1012 16.11.10 - 11:55 Uhr

huhu,

vielen dank für deine antwort?
wo finde ich den von lutz mauder? das sagt mir so rein gar nichts!

gruß
heike

Beitrag von almura 16.11.10 - 12:11 Uhr

Hallo!

lutzmauder.de

Die niedlichen Sachen gibt es im Fachhandel, im Katalog kann man aber alles anschauen und Bestell-Nummern abschreiben. Unser Fachgeschäft bestellt das dann gerne.
Unsere bekommt das Schmuckkästchen zu Weihnachten für Spangen, Kettchen und Haarreif #schein

Liebe Grüße
Almura

zum Thema Koffer fällt mir noch ein kleiner Schalenkoffer (trunki) ein, den man als Rutscherfahrzeug nehmen kann. Gibt es auch im Tigerentenlook.
Und auch ein Prinzessin Lilifee-Koffer... beides von mytoys.de

Beitrag von awachen78 17.11.10 - 11:43 Uhr

Hallo Almura,

schau bitte mal bei Sigikid. Die haben ganz tolle und auch praktische Trolleys in vielen Designs, darunter auch ein orange/roter mit Pferd und ein rosaner mit Prinzessin.

Lg Anita

Beitrag von knoetzel 16.11.10 - 13:48 Uhr

Hallo Heike,

wir hatten letztens für eine Reise den kleinen Trolley Prinzessing Lillifee von der Spiegelburg gekauft. Es gibt den auch in Groß.

Ich kann dazu nur sagen: Die Verarbeitung ist super gut! Das einzige Problem ist, dass der Koffer seid 4 wochen überall dabei ist, selbst im Bett. Wenn der Koffer im Urlaub nicht neben dem Bett stan, so dass meine Kleine die Hand drauflegen konnte, gab es einen Nervenzusammenbruch. #schwitz

Sie benutzt ihn täglich praktisch non stop um alle Lieblingssachen rumzuschleppen. Da passen rein: 1 Puppe, 1 Stofftier, 2 Bücher, 2 Zeitschriften, 15 Playmobilpferde, ein kleiner Karton, ein kleines kissen. manchmal auch noch etwas mehr.

Ich kann den wirklich weiterempfehlen.

Grüße, cv.

Beitrag von sunny_harz 16.11.10 - 14:04 Uhr

Wir haben den Trunki in pink. Das ist ein Hartschalentrolley, der auch als "BobbyCar" genommen werden kann. Ideal aufm Flughafen: Kind drauf, hinterher ziehen.

Mußt du mal googlen.

Beitrag von loonis 16.11.10 - 14:55 Uhr




Wir haben welche von Spiegelburg (Felix) ....
sind super von der Qualität ,haben beide Kids ...
der Große nun schon einige Jahre u. sie sind
regelmäßig im Einsatz.

LG Kerstin

PS. ich würde keine Hartschale empfehlen...hatten eine mit Lillifee ,
ist ganz empfindl. in der Oberfläche