Was macht ihr gegen Schwindel und Kopfschmerzen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von winterengel2010 16.11.10 - 11:22 Uhr

Hallo,

ich habe eine kurze Frage.

Was macht ihr gegen Schwindel und Kopfschmerzen?

Seid gestern Abend ist mir schwindelig und leicht schwummerig vor den Augen. Heute Morgen kamen noch Kopfschmerzen dazu.

Danke schon einmal für Eure Tipps

LG Bianca 38. Woche (Ks-6)

Beitrag von dienchen1979 16.11.10 - 11:26 Uhr

Hallo Bianca,

gegen Schwindel kann ich Dir leider nicht behilflich sein. Aber bei Kopfschmerzen hat sich Euminz bei mir sehr bewährt!!!

Gute Besserung und viele Grüße

dienchen1979

Beitrag von winterengel2010 16.11.10 - 11:29 Uhr

Hallo, danke für deine Antwort.

Was ist Euminz? Wo bekommt man das?

Beitrag von nadja.1304 16.11.10 - 11:27 Uhr

Hm,
könnte auch der Blutdruck sein. Klingt nach zu hohem. Hast du die Möglichkeit, ihn zu messen? Ansonsten hinlegen und viel trinken.

LG Nadja

Beitrag von winterengel2010 16.11.10 - 11:30 Uhr

Danke Dir.

Hinlegen bringt nichts, aber ich versuchs mal mit mehr trinken.

Blutdruck messen kann ich hier leider nicht.

Beitrag von mocae123 16.11.10 - 11:28 Uhr

Also ich hatte heute morgen auch Kopfschmerzen und ich hab Magnesium genommen. Habe ich aber auch vom FA verschrieben bekommen wg. Ziehen im UL. Ohne Rücksprache würde ich das nicht nehmen. Dazu hab ich mir in der Apo einen Minz-Stick gekauft.

Gute Besserung

LG Franzi #winke

Beitrag von katile 16.11.10 - 11:37 Uhr

hallo,

du kannst paracetamol nehmen,wenns nicht besser wird,auch mit dem schwindel,geh zum arzt,um das abzuklären!
lg kati