Heute mal Frage zur Katze

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von minimal2006 16.11.10 - 11:35 Uhr

Hallo

Ich frage heute für die Freundin meiner Mutter ;-).
Kenne mich mit Katzen überhaupt nicht aus.

Sie hat einen roten Main Coon Kater bekommen.
Ein riesen Teil ;-) (größer als meine Parson Hündin, 7,2 KG), etwa neun Kilo schwer.

Sie weiß nicht, was sie zukünftig füttern soll.
Bisher hat er wohl Cesar bekommen.

Welches Futter würdet ihr für den Kater empfehlen?
Barfen möchte sie nicht!

Eine Frage auch noch zu Kratzbäumen.
Soll es ein hoher, mit mehreren Ebenen sein?

Sie hat sich ganz spontan entschieden (Notfall) und sich wirklich sehr auf den Kater gefreut. Hat bis auf den Kratzbaum auch schon alles mögliche gekauft.
(ein Höhlenkörbchen, einen Spieltunnel, eine Art Hängematte, Spielsachen, Näpfe ect.)

Wenn sie das Futter umstellt... wie soll sie umstellen?
Bei Hunden weiß ich das, aber bei Katzen eben nicht.
Erst mischen, dann immer eine Mahlzeit ersetzen?

Die Katze ist zwei Jahre alt und lebte vorher bei einer älteren Dame, die letzte Woche plötzlich und unerwartet verstarb.
Es gab keinen Kratzbaum (sie hat die Tapete im Flur zerkratzt) und auch kein Körbchen.
Er ist zutraulich und verschmust.

Jetzt sagte ihr noch eine Nachbarin, sie solle ein Taschentuch mit Baldrian Tropfen ins Höhlenkörbchen legen. Sie würde so erreichen, das die Katze sich unglaublich gerne darin aufhalten möchte..

Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Ich werde sie ausdrucken und ihr mitnehmen.

LG minimal

Beitrag von -kopfsalat- 16.11.10 - 12:06 Uhr