Hallo mädels mal ne Blöde Frage für mich aber wichtig?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ani4ka101285 16.11.10 - 11:50 Uhr

Hallo alle zusammen bin in der 22ssw und arbeite mit schwehren Kartons,meine Frage daher weiß rein zufällig einer wie fiel Kg man ca. Häben bzw. tragen darf damit es dem Engelchen nicht schadet??
Vielen Dank
LG Anna

Beitrag von blume333 16.11.10 - 11:51 Uhr

Moin,
soweit ich weiss 5 kg...
Lg Blume 10ssw

Beitrag von desi87 16.11.10 - 11:51 Uhr

hey soweit ich weiß 5´kg

lg

Beitrag von kati1811 16.11.10 - 11:52 Uhr

Hey,

ich glaub 10 kg. Aber genau steht das auch im Mutterschutzgesetz drin.

LG und alles gute

Beitrag von manolija 16.11.10 - 11:52 Uhr



Alles was mit dem Wort ,,schwer'' beginnt solltest du nicht heben;-)

Beitrag von bluedragon81 16.11.10 - 11:53 Uhr

hallo

ich arbeite teilweise auch mit schweren kartons etc. mein FA hat mir gleich am anfang der SS gesagt mehr wie 5 kg nicht zu heben in ausnahmefällen 10kg mehr auf keinen fall. daran halte ich mich weitesgehend auch da es doch nach einiger zeit sonst im bauch weh tut.

lg

Beitrag von futzemann2003 16.11.10 - 11:54 Uhr

hi,

was machst du beruflich?
mab darf nicht dauernd (regelmäßig) mehr als 5 kg tragen...

hab das ausm muschu:

Verbot von Arbeiten, bei denen regelmäßig Lasten von mehr als 5 kg Gewicht oder gelegentlich Lasten von mehr als 10 kg Gewicht von Hand gehoben, bewegt oder befördert werden

wenn es bei dir regelmäßig mehr ist, sprich mit deinem ag oder fa darüber

lg
steffie+#ei 27.ssw

Beitrag von ani4ka101285 16.11.10 - 11:57 Uhr

Ich bin Vorarbeiterin in einem Retour Lager!
muss auch nur noch bis zu 25 ssw Arbeiten! dann Gehe ich in den Urlaub und nach der Geburt des Kindes also sechs Monate nach der Geburt gehe ich wieder Arbeiten!
:-)