Gewicht

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von simsepony 16.11.10 - 12:00 Uhr

Hallo Ihr lieben!!!

Mein kleiner ist jetzt 6 Wochen und 3 Tage.
Sein Geburtsgewicht war 3640 g.
Jetzt wiegt er erst 4100g.
Ist das nicht ganz schön wenig, was er zugenommen hat?
Er muss seit Freitag Antibiotika nehmen, weil er eine echt fiese Säuglingsakne hat. Kann er davon wieder abnehmen?
Wie war das bei euch?
Was haben eure so gewogen?
Danke schonmal

Beitrag von jiny84 16.11.10 - 12:11 Uhr

Meine Tochter hatte damals bei der Geburt 3180 gramm und wog bei der U6 mit 6 Wochen 4560 gramm

Mein Sohn hatte bei der Geburt 3820 gramm und letzte Woche bei der U3 hatte er 5040 gramm.

Beitrag von littleblackangel 16.11.10 - 12:31 Uhr

Hallo!

Was war denn sein niedrigstes Gewicht nach der Geburt? Habt ihr nicht jetzt eure U3?

LG

Beitrag von simsepony 16.11.10 - 12:54 Uhr

Ich glaube das waren 3200g, die U3 hatten wir letzte Woche da wog er 400g, dazu hatte die Ärztin nichts gesagt...

Beitrag von luna99 16.11.10 - 14:01 Uhr

habe mal ein bischen gerechnet sie sollen ja ca. 120 g pro Woche mind. zunehmen von geringsten gewicht ausgehend wenn es wirklich 3200g waren und jetzt 4100g sind hat er pro woche ca. 150 g zugelegt also vollig okay.

lg luna mit Anna Lena