Wie lange nach ES fruchtbar ???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von annchen81 16.11.10 - 12:01 Uhr

hi Mädels!

Meine Frage steht schon oben.....! ISt man kurz nach ES fruchtbarer als davor.... oder andersrum ???

DANKE #herzlich

Beitrag von wartemama 16.11.10 - 12:04 Uhr

Es heißt, daß die Eizelle nach ES nur 12-24 Stunden befruchtungsfähig ist. Von daher würde ich immer dazu raten, vor allem vor dem ES fleißig zu herzeln, da die Spermien ja ein paar Tage überleben.

LG wartemama