HCG -Wert

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von zoey-marie 16.11.10 - 12:19 Uhr

Hab gerade mit meinen Frauenarzt gesprochen-..Hcg wert 50,9...Positiv???

Beitrag von maarla111 16.11.10 - 12:19 Uhr

aber sowas von positiv :)

Wie weit bist du denn?

Beitrag von zoey-marie 16.11.10 - 12:20 Uhr

oh gott ich bin soo aufgeregt sie meinte 5+1

Beitrag von marie-chen2 16.11.10 - 12:20 Uhr

Ja das ist auf jedenfall positiv! Hat er dir keine SS bestätigt???

LG und herzlichen Glückwunsch#klee#fest

Marie

Beitrag von zoey-marie 16.11.10 - 12:22 Uhr

doch sie meinte...positiv aber man hat ja die fruchthöhle kaum bis garnich gesehen

Beitrag von marie-chen2 16.11.10 - 12:27 Uhr

Das ist ganz normal in diesem frühen Stadium der SS. Meistens sieht man nur das die Gebärmutter vergrößert ist. Mach dir keine Sorgen, beim nächsten FA-Besuch wird man mehr sehn #winke

Beitrag von zoey-marie 16.11.10 - 12:28 Uhr

freitag muss ich wieder hin...dann ma schauen...

Beitrag von shiningstar 16.11.10 - 12:20 Uhr

Wann war die Befruchtung bzw. der Eisprung?!

Schau mal hier:
http://www.wunschkinder.net/theorie/natuerliche-familienplanung/schwangerschaftstest/

Beitrag von zoey-marie 16.11.10 - 12:21 Uhr

vielen dank....naja ich hatte mein eisprung am 24.10

Beitrag von shiningstar 16.11.10 - 12:23 Uhr

Also bist Du ES+23 ?!

Das kann nicht sein, dann ist es zwar eine Einnistung gewesen, aber jetzt keine intakte Schwangerschaft!

War der ES evtl. später?!

Bei ES+20 muss der Wert schon bei über 1000 sein.

Beitrag von zoey-marie 16.11.10 - 12:27 Uhr

ich bin gerade leicht überfordert...ich kenn mich mit den ganzen werten net aus...bin gestern zum frauenarzt weil meine periode nich da war ...also meine periode hatte ich am 11.10 laut kalender eisprung am 24.10..wie bekomm ich das raus...bin gerade voll perplex

Beitrag von shiningstar 16.11.10 - 12:30 Uhr

Du musst nochmal zum BT -dann wirst Du ja sehen, ob der Wert steigt.

Auf irgendwelche Eisprungkalender kann man sich nicht verlassen -die sind ja nicht individuell zugeschnitten sondern ein einfaches Rechensystem.

Beitrag von zoey-marie 16.11.10 - 12:31 Uhr

naja muss freitag wieder zum frauenarzt un denn werd ich ja weiter sehen was sie sagt..sie meinte positiv..wie kann ich des denn berechnen bzw sagts sie mir gestern 5+1 tag bin ich nu

Beitrag von babys0609 16.11.10 - 12:35 Uhr

Der wert entspricht ES+12-13!

Das heisst das dien NMT erst Morgen sien dürfte!
Wie lang sind sonst deine Zyklen!

Hast du unterschiedliche Zyklen !

Das msus alles bedacht werden!

Wenn du 32 Tage Zyklen hast ist dein ES janicht am ZT 14 sonder am ZT 18 und so weiter!

LG Maria

Beitrag von zoey-marie 16.11.10 - 12:38 Uhr

also ich hab nen regelmässigen zyklus der immer 28 tage geht...ich hätte am 8.11 meine periode bekomm müssen.ich hab nur seit meinen 13ten lebensjahr meine zyklen...

Beitrag von babys0609 16.11.10 - 12:40 Uhr

Dann ist der Wert definitiev zu niedrig! Aber ich muss sagen das manche Zyklen trotzdem anders sien können und die Mens dann trotzdem am 28 ZT kommt!

Ist häufig dann wenn die 2te ZH sehr klein ist!

Drücke dir aber die Daumen das alles gut geht!

LG Maria

Beitrag von marie-chen2 16.11.10 - 12:37 Uhr

Also 5+1 ist eigentlich schon 6. SSW. Ich möchte dich jetzt nicht auch noch beunruhigen, aber ein HCG Wert von 50 ist da wirklich etwas wenig. Ruf doch am besten gleich nochmal bei deinem FA an und frag ob der Wert für dieses Stadium normal ist. Vielleicht hat am 24.10. dein Ei nur einen Anlauf genommen und ist aber tatsächlich erst später gesprungen.

Beitrag von zoey-marie 16.11.10 - 12:48 Uhr

also jetz erreich ich da keinen mehr..muss am freitag sowieso wieder hin...sie meinte zu mir is alles ok.....un wie gesagt 5+1 meinte sie gestern hmmm..aber sie meinte auch eigentlich geht man ja vom ES aus des heisst bin ich noch net soweit

Beitrag von marie-chen2 16.11.10 - 13:02 Uhr

Man muß immer ab dem 1. Tag der letzten Periode rechnen. Das heißt, angenommen bei ES+6 nistet sich das Ei ein, dann bist du an NMT gerade mal 8 Tage schwanger, aber es wird so gerechnet das du dann SSW 4+1 bist. Aber warte jetzt erstmal den Freitag ab! Wär schön wenn du uns dann nochmal bescheid sagen könntest was der FA gesagt hat.

Beitrag von marie-chen2 16.11.10 - 13:02 Uhr

Ganz vergessen: 4+1 würde 5. SSW bedeuten.

Beitrag von mardani 16.11.10 - 12:48 Uhr

Hi

Ich hatte bei ES + 14 einen HCG Wert von 57....
Meine Freundin hatte bei ES + 18 1.000

Hoffe dein ES hatte sich verzögert...der Wert ist nämlich für 5+1 ein wenig arg gering.

Alles Gute!