Babyphone: VTECH hat das einer?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von evegirl 16.11.10 - 12:27 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

hat einer von euch dieses Babyphone http://www.baby-walz.de/Sicherheit/Babyphones/dmc_mb3_productlist_pi1.43092.offset/9/group/282/product/1832282/L/0/Babyphon-CS-130-EX.a833.0.html ?
Vtech CS 130 EX

Könnt ihr es empfehlen?
Hatte das Audioline Baby Care 5 nach 6 mal umtausch habe ich das Geld verlangt da ich keine Lust mehr hatte. Soweit fand ich es super mit Temperaturanzeige und Musik aber die Störungen das geht nicht daher suche ich ein neues mit den funktionen an Temp. und Musik.
Könnt ihr auch ähnlich empfehlen in der Preisklasse?

Beitrag von jessy-77 16.11.10 - 12:53 Uhr

also, das haben wir nicht.

Aber wir haben das Audioline 5 http://www.amazon.de/Audioline-Baby-Care-5-Babyphone/dp/B000W7YEQM/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1289908173&sr=8-6 und sind total zufrieden.
Wir haben keinerlei Störgeräusche, kann es vielleicht sein, das du die Empfindlichkeit zu hoch eingestellt hast? Dann hört man nämlich sogar wenn jemand im Nachbarzimmer ist! Ich hab die Empfindlichkeit runtr geregelt und seit dem haben wir keinerlei Störgeräusche.

Ich hatte mal das von Avent auprobiert, das hatte total die Störgeräusche, naja so ist das halt. Probier es aus, wenn es nicht ist schick es zurück.

LG jessy-77

Beitrag von evegirl 16.11.10 - 13:10 Uhr

Eingeltich finde ich das Baby Care 5 super. Aber nicht das ich was aus anderen zimmern hörte sonder das es aussetzer beim Empfänger gab oder mal neu Ausgepackt und gleich Wackel Kontakt im Kabel.
Suche so ein ähnliches und möchte es im Geschäft kaufen nicht Online damit ich dann ins Geschäft gehen kann, online dauert das dann wieder ewigkeiten und man hat das ne Zeit lang keins.

Beitrag von steffi1983 16.11.10 - 13:19 Uhr

Hallo,

wir haben das Babyphone von V-Tech jetzt seit ein paar Monaten im Einsatz. Wir hatten erst ein ganz einfaches No-Name Ding, aber das hat nur gestört. Das V-Tech ist da um längen besser und von der Ausstattung gleich dem Philips Avent. Wir wollten auch erst das Audioline nehmen, da es doch etwas günstiger ist, aber da haben uns die vielen negativen Bewertungen bei Amazon abgeschreckt.

Also alles in allem finde ich das Babyphone super, da keine Störgeräusche und man hört wirklich nur das Kind. Temperaturanzeige und der ganze andere Schnickschnack funktioniert einwandfrei. Das meiste braucht man ja aber eh nicht. Nachtlicht und Musik will Sarah nicht und wenn wir die Gegensprechfunktion benutzen ist sie total verwirrt und weiß gar nicht, wo die Stimmen herkommen ;-)

Wir würden es wieder kaufen!
Schönen Gruß,
Steffi mit Sarah Marleen (24 Monate)

Beitrag von evegirl 16.11.10 - 13:24 Uhr

Dankeschön.

Ich suche eins mit Musik und und Temperatur der rest ist mir auch egal.

Nur jetzt habe ich online auch einige negative Bewertungen für das Vtech gelesen. och man. mal schauen vielleicht versuche ich es einfach mal.