35. SSW und schon 18 Kilo mehr....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pollito 16.11.10 - 12:34 Uhr

Hallo Mädels,

ich muss jetzt mal meinen Frust loswerden:

ich bin jetzt mittlerweile 35. SSW und ich nehme täglich mehr zu... das kann doch nicht normal sein, ich ernähre mich viel gesünder als vor der Schwangerschaft und trotzdem wird es immer mehr... ich trau mich schon gar nicht mehr auf die Waage...

Ich weiß ja, dass es das Wichtigste ist, dass es meinem kleinen Spatz gut geht, und ihm geht es ja auch prächtig... aber irgendwie kann ich die Schwangerschaft nicht wirklich geniessen, wenn man sich selbst im Spiegel sieht und sein eigenes Kinn nicht mehr findet #schock

Ich mag auch schon gar nicht mehr unter die Leute gehen, weil auch so viele Pickel habe :-(

Viel Sport kann ich leider auch nicht machen, da er mir sehr auf die Lunge drückt und ich so nicht sehr gut atmen kann....

Sorry für das Silopo, aber das musste mal raus...
Vielleicht gibt es ja Mädels unter euch, die ähnliche Erfahrungen haben!

Ganz liebe Grüße
Pollito

Beitrag von 3aika 16.11.10 - 12:38 Uhr

in meiner ersten ss habe ich auch sehr viel zugenommen, bin mit 50kg gestartet und mit 74 kg beendet, nach nur zwei wochen wog ich 58kg und nach einem monat 53kg.

jetzt habe ich 2,5 kg zugenommen bin jetzt in der 32ssw, aber ich denke jetzt wirds mehr, da der kleine jede woche 200g zunimmt

Beitrag von rebecca26 16.11.10 - 12:38 Uhr

huhu
bin nun in der 37ssw und hab auch 20 kg mehr
klar is doof aber ..es is nunmal so..
komischerweise neige ich in den ss dazu.. obwohl ich gesund etc esse..
bei meinen 2 grossen hatte ich jeweils knapp 30 kg sogar mehr
und alles ging restlos schnell wieder weg..und war wie vor der ss..
entspann dich die letzten wochen
glg
rebecca

Beitrag von mama-von-marie 16.11.10 - 12:39 Uhr

:-)
Ich bin übermorgen in der 30.Woche und hab auch 14 Kilo mehr.
Mach Dir nicht soviele Gedanken, die bekommst Du auch wieder runter :-)

Zum Thema Pickel; ich hab ALLES versucht, aber mir hilft nur
AOK Pur Beauty Pfirsichhaut.
Probiers doch mal aus.

LG
m-v-m, 29.SSW

Beitrag von loewenpfote 16.11.10 - 12:40 Uhr

Ich weiß, was du meinst...

Habe in der ersten Schwangerschaft 25 kg zugenommen und in der zweiten 18 kg...

Ich hoffe insändig, dass ich in dieser dritten alles besser mache...

Habe zudem Probleme mit dem Rücken und mag gar nicht daran denken, wie dolle es wehtut, wenn man dem Ende der Schwangerschaft entgegen sieht... *aua*

Ich schränke im Moment den Süßkram total ein. Mag aber auch nicht wirklich was im Moment.

Dafür könnte ich für so Sachen wie Sauerkraut sterben... *hihi*

Hoffe, das bleibt so...

Halte durch, bald haste es geschafft! ;-)
Dann geht das alles wieder weg!



Liebe Grüße, Sonja (erst 14. SSW).

Beitrag von shiewa2003 16.11.10 - 12:42 Uhr

Hallo...

Ja das kenne ich aus meiner ersten SS, angefangen hatte ich mit 65 kg und kurz vor der geburt von meen kleenen hatte ich knapp 93 kg auf de waage gebracht... hatte mich auch sehr unwohl gefühlt aber was soll man machen... ich hatte auch übrigens viel mit wassereinlagerungen zu tun...hatte dann auch fast 20 kg wieder runter gekriegt, zwar nich alles aber ich fands völlig ok :) naja und nu in meiner 2ten SS läufts bis jetzt noch ganz gut hab in etwa 10 kg bis jetzt zugenommen...

also kopf hoch, hast ja nich mehr lange vor dir :) hast es doch bald geschafft :)
aber ich weiß wie du dich fühlst, so ging es mir auch...

lg steffi 27 SSW #liebdrueck

Beitrag von enimaus 16.11.10 - 12:48 Uhr

Also ich möchte ja nicht, dass jetzt Steine fliegen,aber ich hab keine Gramm zu genommen und mach mir auch so meine Gedanken!
Uns kann man es halt nicht recht machen,oder?:-p

Beitrag von spyro82 16.11.10 - 12:49 Uhr

Oh ja das kenne ich auch...ich habe auch immer SEHR viel zugenommen...

in der ersten Schwangerschaft sogar 30 Kilo...#schock#heul

In der letzten auch wieder 28...aber nach gut einem Jahr nach der Geburt war es auch immer wieder runter,ohne dazutun meinerseits!:-p


glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike

Beitrag von faany 16.11.10 - 13:21 Uhr

Hallo,
ich bin in der 34.SSW und habe 5,2 kg zugenommen.#huepf
Bei unserem Sohn hatte ich zu dieser Zeit bereits das DOPPELTE...#schock#nanana

Pickel habe ich seit 2 Tagen,das regt mich auch voll auf.#schmoll
Ich versuch mal die Mittelchen wie früher, mal sehen ob es hilft.

LG
faany mit Girl inside#verliebt