gurt vom maxi cosi pepple

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von anne-maus 16.11.10 - 12:38 Uhr

hallo ihr lieben mamis,

ich habe einen maxi cosi pepple und bin soweit auch ganz zufrieden. allerdings finde ich den gurt viel zu eng! das letzte mal konnten wir den grade noch so umschnallen, aber ich glaube bei der nächsten fahrt, ist der gurt zu kurz...

was ja eigentlich nicht sein kann, denn meine tochter ist grade mal einen monat und wiegt 4070g! ich bin mir sicher, dass man den gurt verlängern kann, aber wo #kratz

hab ihn schon untersucht und alles probiert, aber ich kann ihn jediglich hin und her ziehen, ohne dass er länger wird. habe alle möglichen klappen geöffnet, aber habe nichts gefunden :-[

könnt ihr mir weiterhelfen?

LG, anne mit #baby cassandra (1monat + 1tag)

Beitrag von bellsis 16.11.10 - 12:49 Uhr

hm...
also wenn der Gurt offen ist und man unten an der Schlinge zieht und sofort oben an den Gurten zieht... dann verlängern sich diese.
Habe gerade für Dich nachgemessen... von der Rücklehne bis zur Schnalle ist der Gurt 37cm lang, dann ist die Schlinge zum Festziehen ganz flach und die Anschnallgurte maximal verlängert.

Hilft das?#kratz

lg
Isabella

Beitrag von anne-maus 16.11.10 - 13:00 Uhr

nein leider hilft das nicht :-(

ich kann die schultergurte nicht länger ziehen, weil die hinten irgendwie so festgemacht sind, dass das nicht geht. sieht aber nicht nach einem herstellungsfehler aus...

och menno, irgendwie muss das aber gehen

Beitrag von bellsis 16.11.10 - 13:07 Uhr

#schmoll
schaaade, wie lang sind die Gurte jetzt? Vielleicht mußt du wirklich zum Baby Fachmarkt... leider.

Beitrag von anne-maus 16.11.10 - 13:47 Uhr

also meiner ist auch ca 37 cm... aber das ist wirklich zu kurz, wenn sie warm eingepackt ist und das lammfell mit drin ist...

Beitrag von 123456engel 16.11.10 - 12:49 Uhr

Für mich klingt es danach das irgendwo was hängt.
Fahr am besten mal ins Babyfachgeschäft und zeig denen das.;-)