Wie lange geht ein Bobbycar (Alter)

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von 24hmama 16.11.10 - 12:41 Uhr

hallo

Mein kleiner Sohn wird bald 1 Jahr und soll zu Weihnachten ein Bobbycar bekommen.
Nun jammert mein "Großer" (4) dass er immer eines wollte und nie eines bekam.
Da dachten wir sie bekommen es von Oma GEMEINSAM

Denn ich weiß genau wenn das SEverin´s Geschenk wäre,
wäre er sehr traurig und enttäuscht.
Aber kann er mit 4 jahren damit noch gut fahren,
ist es ihm nicht zu klein bzw. ist er zu schwer?

Ich habe mal von einem "bobbycar- Motorrad" gehört,
wäre das sonst was?

danke
lg k.

Beitrag von ajona2005 16.11.10 - 12:43 Uhr

Mein Sohn wird 6 und fährt noch mit seinem Bobbycar...meine Tochter ebenso, wird 4.

Beitrag von 24hmama 16.11.10 - 12:48 Uhr

hi

und das "hält noch gut her"?
Bzw. wird da nicht das Bobby Car zu klein,
also wegen der Beine meine ich...#schwitz

danke für deine Antwort

p.s gibt es da verschiedenen für verschiedene Altersgruppen??

Beitrag von ajona2005 16.11.10 - 13:24 Uhr

Nein, er sitzt ganz normal mit dem Popo drauf :) Und die Beine sind auch nicht zu lang. Er ist ca. 113cm groß.

Oder er fährt so:

http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/nav/836/binarywriterservlet?imgUid=d43705e7-7f36-7911-c5ec-3f12109241c2&uBasVariant=ed83d448-9a76-4e11-8a5b-28e46ce02000

Hoffe zu erkennen, Bild bei google gesucht.

Also quasi mit einem Bein angewinkelt drauf.

Beitrag von doreenn 16.11.10 - 12:48 Uhr

Hallo,

mein Eik ist jetzt 5 und fährt noch total gerne damit, mein jüngster 21 Monate bekommt jetzt auch eins zu Weihnachten, dann können sie um die Wette fahren, allerdings mit Flüsterrädern, das andere ist mir zu laut:-D!

Ich denke er ist also noch nicht zu alt mit 4.

LG Doreen

Beitrag von 24hmama 16.11.10 - 12:49 Uhr

DANKE :-)

also lohnt es sich gleich eines mit Flüsterrädern zu kaufen??

Beitrag von doreenn 16.11.10 - 12:56 Uhr

Ja, auf jeden Fall! Und da es erstmal bei uns für die Wohnung ist bis wir es im Frühjahr mit raus nehmen, und unsere Wohnung komplett gefliest ist, da kann das dann schon mächtig stören.

LG Doreen

Beitrag von zahnweh 16.11.10 - 18:45 Uhr

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Beitrag von tragemama 16.11.10 - 13:26 Uhr

Wir haben das für die Grosse, das ist super:

http://www.amazon.de/BIG-56400-Bobby-Quad-rot/dp/B000F1HQEC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1289910385&sr=8-1

Beitrag von midget83 16.11.10 - 13:28 Uhr

Hallo,

bei Jako-o gibt es ein Bobby-Quad. Das ist größer als das Bobbycar und ist ab 3 Jahre...

http://www.jako-o.de/shop/Made-in-Germany-Bewegung-Bobby-Quad/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/bobby+car/group/108642/product/16211/Produktdetail.productdetail.0.html

LG Midget

Beitrag von h-m 16.11.10 - 14:24 Uhr

Meine Tochter ist 6 und spielt auch noch ab und an damit... hier machen die Kids in ihrem Alter und auch noch ältere immer noch Bobby-Car-Rennen den "Hügel" runter. Meistens setzen sie sich nicht drauf, sondern knien sich mit einem Bein hin - dafür gibt es ja extra diese Mulde in der Sitzfläche.

Beitrag von frech1995 16.11.10 - 15:59 Uhr

Mein Kleiner, fast 11 Jahre, ist mit 9 Jahren noch mit dem Bobbycar rumgedüst, auch mit angewinkeltem Bein. So fuhr er aber schon mit 3 Jahren.

Beitrag von grinsekatze85 16.11.10 - 17:35 Uhr

Hallo!#winke

Also mein Sohn ist relativ groß, wird bald 3. Fährt aber sehr gerne noch damit obwohl es mit den Beinen schon sehr eng/klein aussieht #zitter aber er fährt damit!!#pro

Vielleicht holst du ein kleines für den Kleinen und es gibt auch das größere Bobbycar, vielleicht gebraucht!!!

Dann haben beide ein eigenes, glaube das würde dann Streit geben!!

LG
Nadine

Beitrag von alizeeceline 16.11.10 - 18:07 Uhr

Hallo!

Mein Kind (4) fährt auch noch Bobbycar.

Wenn die Oma ein Bobbycar für beide zusammen holen würde, gäbe es garantiert Streit. Wenn ich Aline (4) mit dem Bobbycar aus dem Kindergarten abhole, dann MUSS ich für Amy (1) wenigstens das Dreirad mitnehmen. Aber selbst da gibt es manchmal Theater und es wird hin und hergetauscht. #schwitz
Aline fährt aber gerne Roller und Amy das Puky Wutsch. Das wäre ja auch noch ne Möglichkeit. Oder die Oma holt ein Bobbycar und ihr für das größere Kind was ähnliches, z.B. das Motorrad, was Du schon angesprochen hast.

LG

Beitrag von zahnweh 16.11.10 - 18:42 Uhr

Hallo,

meine 3jährige fährt noch sehr gern damit.
Ihre 4jährigen Freunde auch.

Es gibt übrigens auch Rennen für Erwachsene!! Da hab ich noch nicht mitgemacht :-p aber ich habe auch schon mit meinem Kind zusammen Kurven gedreht (ich bin gefahren, sie auf meinem Schoß). Ok, mit 50 kg bin ich nicht sooo schwer, aber deutlich mehr, als ein 4jähriger.

Wenn er es sich so sehr wünscht, warum nicht :-)
ihr könnt evtl. auch zwei verschiedene nehmen oder zwei Gleiche. Je nachdem.

Das Motorrad ist meine ich kleiner, bin mir aber nicht sicher.

Beitrag von sonnen.schein83 16.11.10 - 19:45 Uhr

Bobbycar teilen? Nee, geht gar nicht :-) Der Spaß ist doch dann gemeinsam zu fahren. Vielleicht auch mal durch einen Parcours aus Pylonen mit Ampel etc.? So ist das zumindest bei uns.

Beitrag von bebimupfl 16.11.10 - 20:33 Uhr

Guten Abend!

In Forchheim meiner Heimatstadt gibt es sogar jedes Jahr ein
Bobbycarrennen... Und das ist fuer Erwachsene :)

Lg

Sabine

Beitrag von nigoda 16.11.10 - 21:45 Uhr

hey :)


wir hatten auch ein großes "bobby car" problem :P mein großer hat zu seinem ersten geburtstag eines bekommen... mittlerweile is er 4.. noah haben wir keines gekauft weil wir gedacht haben wir haben ja eh noch das von luca... tja falsch gedacht, es gab jeden tag rießen theater um das bobby car.. . ich hatte die streiterei echt satt und hab dann noch eines gekauft.. das war die beste entscheidung :P seitdem finden hier täglich bobby car rennen statt und sonstige spiele mit den autos :P beide lieben ihre bobby's..


lg nina mit luca (4) und noah (1 1/2)

Beitrag von sandra7.12.75 17.11.10 - 08:53 Uhr

Hallo

Bei uns düsen die Schulkinder auch noch den Hang runter.

lg