intelligender & chinisischer empfängniskalender *SILOPO*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lisha7 16.11.10 - 12:55 Uhr

hallo liebe kügelchen & die die es noch werden wollen :)

ich beschäfftige mich grade mit der geschlechterbestimmungohne US und wollte mal fragenob einer von euch damit erfahrung gemacht hat.

intelligender ist ein urin test aus den usa der einem mit 90% warscheinlichkeit sagen soll ob man einen jungen oder ein mädchen bekommt. das ganze funktioniert ab der 10ten woche. (mal kurz für die die das nicht kennen) habe jetzt auch schon ein paar baby blogs auf youtube gesehen wo es auch wirklich gestimmt hat.

und dann gibts da ja noch den chinesischen empfängniskalender.
hat irgendeine von euch da schonmal rein geschaut?
oder kann vllt schon sagen ob der kalender bei ihr richtig oder falsch lag?

also ich habe jetzt grade mal bei mir geschaut und laut kalender soll ich ein kleines mädchen spazieren tragen :) was auch mein "gefühl" bestätigt.
allerdings habe ich dann mal geschaut was ich laut dem kalender werden soll und ich bin jetzt ein junge (ein ziemlich schwangerer junge #rofl)
allerdings wurde meiner mutter auch immer gesagt ich bin ein junge und bei der geburt gabs dann die große überraschung. zusammenhang? wer weiss!


es wäre auf jedenfall lustig wenn ihr eure erfahrungen mit solchen dingen hier mal rein schriben würdet.
hier noch der link zu einem kalender:
http://www.wunschgeschlecht.com/chin_kalender.html
vllt mögen ja auch die, die schon wissen was es wird mal reinschauen und uns berichten :)


und bevor das gezicke gleich wieder los geht:
JA alle von uns wollen hauptsache ein gesundes baby.
NEIN keine von uns würde auch nur im leben daran denken dass das baby das "falsche geschlecht" haben könnte DAS GIBT ES NICHT!
und JA manchmal macht man eben so sachen weil es ja auch irgendwo lustig ist. vorallem wenn man so neugierig und ungeduldig ist wie ich :D

sry aber manchmal muss man hier ja die krallen schon vorher ausfahren :)


#herzliche grüße
lisha mit #ei 5+0 das ein ganz tolles kind wird egal ob mädchen oder junge ;)

Beitrag von die-caro 16.11.10 - 12:57 Uhr

Bei uns passt das nicht mit diesem chinesischem Teil :-p

Wir bekommen einen Jungen #verliebt

Beitrag von lisha7 16.11.10 - 12:59 Uhr

also meine freundin hat grade mal geschaut, ihre tochter ist schon 2 und bei ihr stimmt es :) bin mal gespannt was noch so zusammen kommt.

Beitrag von michaela0705 16.11.10 - 12:59 Uhr

Bei mir hat das gepasst :-D

Wir bekommen auch nen Jungen #verliebt

LG, Micha mit #babyboy ET-16#herzlich

Beitrag von trixie77 16.11.10 - 12:59 Uhr

huhu,

also das Ding aus den USA kenn ich nicht aber der chinesische Kalender ist lustig.... ich bekomme ein Mädchen aber der Kalender sagt Junge.... hihi mal sehen was da aus meinem Bauch rausschlüpft.

Schöne, spannende Kugelzeit noch ;-)


Bea

Beitrag von roxy262 16.11.10 - 13:02 Uhr

huhu

also bei mir hauts gar nicht hin...

ich soll einen jungen bekommen, wird aber ein mädel (genaueres dann freitag ;-))

und ich sollte auch ein junge sein....

lg

Beitrag von lisha7 16.11.10 - 13:02 Uhr

also ich hab außerhalb von urbia mal ein bisschen nachgefragt und 3 mal hat es gestimmt :) drei mal mädchen

Beitrag von sarichen 16.11.10 - 13:06 Uhr

ich finde es ja luftig. habe schon viele seiten aus spaß ausprobiert und bei allen heißt es, ich bekomme einen jungen.

mein gefühl sagt mir das auch, obwohl ich mich auch wanhsinnig über ein mädel freuen würde #verliebt

na warten wir mal weiter schön ab :-D
meine cousine war auch immer der meinung, sie bekommt einen jungen und heute ist die kleine weit über 1 1/2 jahre alt und liebt die farbe rosa #rofl

Beitrag von marlenne2011 16.11.10 - 13:08 Uhr

HIhi,
dann bekommen wir einen Jungen!!!
Da würde mein Mann Bäume ausreißen;-)

Tschüss#winke

Beitrag von blackcat9 16.11.10 - 13:09 Uhr

Hallo.

1. Kind: Chinesischer Kalender sagt: ein Junge; Colin wurde ein Junge.

2. Kind: Chinesischer Kalender sagt: ein Mädchen; Bisher hat sich Mädchen-Outing bestätigt.

3. Kind (Stiefsohn): Chinesischer Kalender sagt: ein Mädchen; Outing bis zur Geburt: ein Mädchen, bei Geburt: Justin war ein Junge (sollte am 5.1.05 zur Welt kommen, kam aber 31.12.04 zur Welt. Mit richtigem Geburtstag hätte der Junge gestimmt. ;-))

4. Kind (Stiefsohn): Chinesicher Kalender sagt: ein Mädchen; Niklas wurde ein Junge.

LG
Franzi mit Colin (2), Bauchmaus (33+1) und den Stiefkids Niklas (1) und Justin (5)

Beitrag von maari 16.11.10 - 13:26 Uhr

Der Empfängnismonat ist relevant, NICHT der Geburtsmonat!!! Ob das Kind also zu früh oder zu spät kommt, ist egal.

Beitrag von melly26mm 16.11.10 - 13:13 Uhr



:-) is ja lustig, also ich selber hätte wohl lt. dem chin. Kalender ein Junge werden sollen. Aber bei meinem Krümel jetzt, stimmts wohl, soll lt. Kalender ein Junge werden und das wirds wohl auch...

#winke

Beitrag von lusami 16.11.10 - 13:17 Uhr

Hat bei uns nicht hingehaun :-)

Beitrag von manolija 16.11.10 - 13:22 Uhr



Bei mir hat es nicht gestimmt...Laut Kalender sollte es ein Mädchen werden...ist aber ein Junge

Beitrag von sancha01 16.11.10 - 13:27 Uhr

Hab das gerade mal getestet. Also laut dem Kalender wäre mein Sohn eine Tochter geworden - stimmt also nicht. Und meine Tochter wäre ein Sohn geworden - stimmt also wieder nicht. Nur bei meiner jetzigen SS stimmt es, es wird laut Kalender und auch im realen Leben wieder ein Mädchen.
LG Sancha #winke

Beitrag von maari 16.11.10 - 13:29 Uhr

Nur noch mal als Hinweis: Ihr müsst den Monat der Empfängnis und das Alter der Mutter zum Zeitpunkt der Empfängnis verwenden. Nicht den Monat des ET!!!

Ich bin mal gespannt, ob es bei uns tatsächlich ein Mädchen wird. Mein Mann hat das auch so im Gefühl... ich habe bisher weder ein Gefühl noch eine Präferenz. Ist ja auch noch ein bißchen früh.

LG Maari (8+3)

Beitrag von malinwell 16.11.10 - 13:40 Uhr

Also ich mag diese Tests total, egal worum es geht, fülle die Dinger auch in Frauenzeitschriften aus, auch wenns Quark ist :-p

Habe für mich und meine Familie den chinesischen Kalender ausprobiert und es stimmt bei uns allen.
Ob es jetzt bei meinem Kind auch stimmen wird weiß ich noch nicht zu 100%, aber die Prognose meiner Ärztin ist Junge, der Kalender sagt Junge und auch einer anderen Seite, auf der man die Geburtsdaten der Eltern eingeben soll um das Geschlecht zu erraten (keine Ahnung mehr wie die hieß) kam auch Junge raus.

Tja, ich bin gespannt, hoffe auf ein eindeutiges Outing am 6. Dezember.

GLG
malinwell mit #baby 19.SSW

Beitrag von lisha7 16.11.10 - 13:46 Uhr

schade das hätte ich auch gerne gemacht :)
ich hab grade mal gegoogelt aber nichts gefunden

Beitrag von sssonnenblumchen 16.11.10 - 13:40 Uhr

bei mir stimmt es bei allen drei Kindern

Beitrag von 1und2macht4 16.11.10 - 13:58 Uhr

Hallo Du

lt dem Kalender hätte ich nun bald 3 Mädchen.
Allerdings sieht die Realität anders aus ;-)

1.Kind lt Kalender Mädchen - stimmt
2.Kind lt Kalender Mädchen - nö, Junge
3.Kind lt Kalneder Mädchen - wenn nicht noch was abfällt, was schon 4x bestätigt wurde, stimmts wieder nicht.

So viel dazu ;-) Aber ich guck aus Jucks auch immer gern

LG Jule

Beitrag von lisha7 16.11.10 - 14:05 Uhr

dann hab ich hier noch das gefunden:

http://www.select-baby-gender.com

und auch da kommt bei mir ein mädchen raus :)
und mein gefühl sagt auch weiterhin mädchen.
ich bin mal gespannt. wenn ich an weihnachten meine bessere hälfte besuchen gehe werde ich den intelligender test machen und schauen was der sagt.
also wenn alles 4 mädchen sagt dann muss es auch eins werde.
ui da würde der papa sich freuen!
ich hätte ja lieber ganz klassisch erstmal meinen jungen gehabt.

NAJA HAUPTSACHE GESUND GELL!

Beitrag von musi83 16.11.10 - 14:17 Uhr

Also bei meinem erstem Sohn kommt das hin, die beiden andere Jungs wäre laut Kalender ein Mädchen und jetzt soll es wieder ein Junge werden.....hoffentlich irrt er sich wieder....

Beitrag von liamluca 16.11.10 - 16:34 Uhr

Hallo,

also laut dem Kalender sollte ich hier zwei Mädchen sitzen haben und das 3. sollte jetzt unterwegs sein.... Wir bekommen jetzt aber unseren 3. Jungen, also stimmt der Kalender überhaupt nicht:-D:-D:-D

Beitrag von jessie78 16.11.10 - 17:30 Uhr

also ich finde es witzig ;-) und ich kann sagen bei allen 3 Kids hat es gestimmt :-p

Und nun würde es ein Mädel werden wer weiss ?ein Outing habe ich noch nicht...

LG Jessie + ü #ei 19ssw