Meine Tochter hat vielleicht Herpes... was tun?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nadinsche77 16.11.10 - 12:58 Uhr

Hallo ihr,

ich bin in der 15. SSW und meine Tochter hat vielleicht Herpesbläschen an der Lippe. Was soll / muss / kann ich tun?

LG
Nadine

Beitrag von rebecca26 16.11.10 - 13:07 Uhr

??? #kratz
deine tochter??
die ist wie alt?

Beitrag von nadinsche77 16.11.10 - 13:08 Uhr

Ach so: Meine Große - die ist drei Jahre alt!

Kann ich mich bei ihr anstecken?

LG

Beitrag von roxy262 16.11.10 - 13:11 Uhr

jeder mensch trägt an sich das herpes virus in sich.. es ist nur eine frage obs ausbricht!

lg

Beitrag von rebecca26 16.11.10 - 13:12 Uhr

im grund genommen ja
dann mache bei ihr

lomaherpan drauf is pflanzlich!!

Beitrag von aennchen2002 16.11.10 - 13:19 Uhr

Hallo,

meine Tochter hatte auch in meiner SSW Herpes an der Hüfte (ja gibt es auch). Laut Aussage meiner FÄ sei ich immun, wenn ich Windpocken bereits gehabt habe. Dem war auch so.
Auch der KIA hat Entwarnung gegeben, weil er sah auch keine Ansteckungsgeafhr für mich bzw. und dass macht Herpes eben gefährlich. Es kann das Ungeborene anstecken, aber da besteht WENN überhaupt wohl nur eine Gefahr in den ersten zwölf Wochen.

Er gab mir nur den Tip, den Kontakt zu meiden. Also küsse Deine Tochter nicht auf den Mund bis es abgetrocknet ist.

Gute BEsserung für Deine Tochter.

Ä

Beitrag von dancemouse 16.11.10 - 13:37 Uhr

Hi,

wenn du noch nie Herpes hattest, steckst du dich auch nicht so schnell an, aber wenn man es einmal hatte kann es immer wieder kommen.

Ich selbst hatte während der SS 2x Lippenherpes und hab es ganz normal mit salbe bzw. zahnpasta (trocknet die Blasen auch super ein) behandelt.

War also alles kein Problem. Brauchst dir keine Sorgen machen.

LG dancemouse 37.SSW