Muß ich mir Sorgen machen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von neu.hier 16.11.10 - 13:16 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Ich bin noch ganz ganz frisch schwanger. Ich hatte mir einen Doppel-Pack von den Clearblue-Schwangerschaftstest mit Wochenbestimmung gekauft. Hatte Freitag einen Test gemacht. Das Ergebins: Schwanger/1-2 Wochen;-). Habe mir den zweiten SS-Test für heute früh aufgehoben. Der hat zwar auch "schwanger" angezeigt, aber wieder nur "1-2" Wochen, obwohl die Epfängnis morgen/übermorgen drei Wochen her ist. Muß ich mir Sorgen machen? Hat das jemand von euch vielleicht auch gehabt?
Meinen Frauenarzttermin habe ich eigentlich erst nächste Woche.
Lieben Gruß

Beitrag von kappel 16.11.10 - 13:23 Uhr

ist das nicht egal positiv ist doch positiv

Beitrag von gsd77 16.11.10 - 13:24 Uhr

Hallo,
1-2 Wochen stimmt doch! Habe damals auch mit diesem Test getestet und da steht doch 1-2 Wochen sind dann 3. oder 4. Woche, oder irre ich mich??


Bei mir stand 3+ bei den Wochen und ich bilde mir jetzt ein das da mehr als 5 Wochen stand in der Gebrauchsanleitung!

Guck mal nach !!!

Alles Liebe und eine schöne SS!!!!

Beitrag von malinwell 16.11.10 - 13:29 Uhr

Nein, mach Dir keine Sorgen, der Test "zählt" die Wochen ganz anders als man es normalerweise tun würde.
Du fängst mit der letzten Periode an zu zählen, der Test quasi erst mit Ausbleiben der aktuellen Periode.
Laut Test bist Du also "immernoch" in den ersten zwei Wochen ;-)

Herzlichen Glückwunsch zur SS

Liebe Grüße
malinwell mit #baby 19.SSW