Erfahrungsberichte Bondolino gesucht

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von maria-mareike 16.11.10 - 13:19 Uhr

Halli Hallo,

Meine kleine Maus wird am Donnerstag 8 Wochen alt. Ich habe zwar eine Manduca zu Hause aber irgendwie liebäugle ich mit dem Bondolino.
Kann mir jemand mehr zu dieser Trage sagen? Pro - Contra.
Ist diese auch gut wenn das Kind grösser und schwerer ist? Kayla wiegt momentan um die 6 kg.

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüsse
Mareike

Beitrag von wunki 16.11.10 - 13:28 Uhr

Jonas ist 5 MOnate alt und wiegt 8 kg. Ich bin äußerst zufrieden mit dem Bondo. Rückenschmerzen habe ich keine....fühle mich lediglich leicht wie eine Feder, wenn ich ihn daraus hole. ;-) Er wurde schon am Anfang gerne damit rumgetragen (also er war so um die 9 Wochen alt). Jetzt, wo er sowieso sehr interessiert ist, ist die Trage noch wertvoller geworden. Draußen schaut er sich nur noch um....Und zu Hause nutze ich sie auch, wenn er mal schlechte Tage hat...dann ziehe ich mir den Bondo an, setz ihn rein und kann nochwas im Haushalt erledigen.
Zu handhaben ist der Bondo ganz einfach.

LG Wunki

Beitrag von nigrin 16.11.10 - 13:33 Uhr

ich haben mir auch einen ersteigert
ist nur leider noch nicht angekommen
freue mich schon sooo daruf
hab jetzt eine von Esprit aber die dofen schnallen.
und ich denke für ben rücken ist eine teure und getestete einfch besser.

aber ich denke ich komme gut damit klar und er liebt es zu schauen jetzt schon in dieser die wir haben.
kinderwagen ist doof
Ben 13 Wochen

Beitrag von sorceress75 16.11.10 - 13:55 Uhr

Hallo.
ich habe auch einen Bondolino und bin seh zufrieden. Änfänglich hatte ich etwas Schwierigkeiten beim Anlegen aber nach einigen malen üben geht es jetzt ruck zuck. Der Bondolino ist für Babys von 0-36 Monaten geeignet. Du kannst ihn auch als Rückentrage verwenden wenn dein Baby grösser ist (bzw. ab ca.4 Monaten wenn deas Baby den Kopf selber halten kann.
LG Kathrin

Beitrag von melli.1812 16.11.10 - 13:55 Uhr

Hallo Mareike,

wir hatten auch erst die Manduca (bzw. haben sie immer noch). Angeschafft damals als unser Zwerg etwa 7 Wochen war. Hatten sie dann auch eine ganze Zeit in Gebrauch. Vor 2 Monaten etwa hab ich den Bondo bei ner Freundin Probe getragen und war soooo begeistert das ich den direkt auch noch gekauft habe. Ist schon ein ganz anderes Tragegefühl, viel mehr wie im Tragetuch (das haben wir ganz am Anfang genommen). Ich kann den echt empfehlen, grade für so ganz kleine Mäuse. MIttlerweile trage ich unseren Sohnemann unterwegs vor dem Bauch im Bondo und auf dem Rücken hier zu Hause beim Haushalt machen in der Manduca. Rückenprobleme hab ich mit beidem nicht.

LG Melli mit Tragebaby Jannik *13.04.10