Meditation zum Entspannen

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von aidualc27 16.11.10 - 13:22 Uhr

Hallo Zusammen,

ich habe mir spontan überlegt einen Schnupperkurs Meditation bei der VHS zu machen. Einfach um mal eine Technik zu erlernen sich zu entspannen, runterzukommen und nicht so gestresst zu sein.
Meine beiden Mädls 2 1/2 und 4 Jahre alt rauben mir derzeit meine ganze Energie und ich muss was dagegen tun.

Hat jemand von Euch Erfahrungen? Habt Ihr schon mal Meditation ausprobiert? Freu mich über eure Berichte.

Grüße, aidualc

Beitrag von scura 16.11.10 - 13:33 Uhr

Meditation ist ein weites Feld. Da gibts die unterschiedlichsten Techniken. Die Frage ist ja : Wie kann ich diese Entspannungsübungen in meinen Alltag integrieren?
Ob ich mich da 5 Minuten auf mein Bett setze und die Augen schliesse, mich auf eine Parkbank setze und die Bäume beobachte, eine Runde mit dem Fahrrad drehe, mit meiner Freundin einen trinken gehe oder mich in meinen Meditationskreis setze, bleibt mir überlassen.

Ich finde Meditation in Verbindung mit Yoga ganz toll. Aber hier zu Hause mit Kind und Mann finde ich einfach keinen Zugang.