Was ist der Unterschied??

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von sunshine_82 16.11.10 - 13:55 Uhr

Hallo! Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich würde gerne wissen was der Unterschied zwischen einer Zeitarbeitsfirma und einem Personaldienstleister ist. Was eine Zeitarbeitsfirma ist weiß, hab da schon mal gearbeitet. Bitte helft mir weiter und steinigt mich nicht gleich ;-)

VG Sunshine

Beitrag von nakiki 16.11.10 - 14:01 Uhr

Hallo!

Bei einer Zeitarbeitsfirma bist du bei dieser Firma angestellt und erhälst auch von ihr deinen Lohn. Sie setzt sich bei ihren Kunden ein.

Ein Personaldienstleister, so kenne ich das, vermittelt dich als Arbeitskraft direkt an seinen Kunden, sprich du schließt mit dem Kunden dirket deinen Vertrag und erhälst auch von diesem deinen Lohn.

Gruß nakiki

Beitrag von sunshine_82 16.11.10 - 14:10 Uhr

Und ich dachte das ist ein Personalvermittler. Da bekommt man doch wohl auch einen Vermittlungsgutschein wenn man arbeitslos sein sollte. Oder?? Naja ich werd dann wohl das Gespräch mal abwarten.

Trotzdem DANKE!!