Vorhautklebung und Wanddeko brauche 2 Tipps HILFE !!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von dortmunderborusse 16.11.10 - 13:56 Uhr

Hallo,

unsere Sohn ist fast 6 Jahre alt. Hat jemand auch einen Jungen in diesem Alter der auch eine Vorhautverklebung hat ? Nicht Vorhautverengung..
In der Badewanne schon immer versucht es zu lösen bzw er selbst natürlich.#schwitz Nun müssen wir am Donnerstag zum KIA Kontrolle lat der Schulärztin bevor er eben nächstes Jahr in die Schule kommt..Ratschläge und Tipps wären toll danke ;-)

Und die andere Frage: Unser Sohn soll ein neues Kinderzimmer bekommen. Er wünscht sich ein Borussia Dortmund Zimmer. :-(
Dennoch na gut soll er so gut es geht bekommen.:-p Wo bekomme ich Wanddeko oder ähnliches her ? Im Internet nichts gefunden. :-(DANKE

LG Dani #winke

Beitrag von frieda05 16.11.10 - 14:03 Uhr

Entschuldige bitte.

Zu beiden Themen kann ich nicht wirklich etwas beitragen, doch mußte ich Dein Posting lesen, weil ich alleine die Überschrift schon rattenscharf von #rofl. Dies Kombination ansich, meine ich.

#rofl

GzG
Irmi
(tut mir leid.. - nimm`s nicht krumm)

Beitrag von schnuppilette 16.11.10 - 14:19 Uhr

Sorry, aber ich hab mich auch gerade bep..... vor Lachen
#rofl#heul#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Beitrag von claudi2712 16.11.10 - 14:52 Uhr

#rofl#rofl#rofl

Ging mir auch so...

Beitrag von brausepulver 16.11.10 - 14:42 Uhr

Ich finde die Überschrift spitze. Nur auf die Überschrift bezogen würde ich am liebsten mit "kann man beides nicht kombinieren?" antorten wollen #schein

Kleiner Spaß am Rande #herzlich

ZUr Wanddeko: Frag doch mal in merchendise-shops nach #liebdrueck

Beitrag von skbochum 16.11.10 - 15:34 Uhr

Hallo,
hier mal was zum Nachlesen wegen der Verklebung:
http://www.phimose-info.de/infos-fur-jungs/welche-moglichkeiten-gibt-es-vorhautprobleme-zu-behandeln.php

Für die Wanddeko würde ich selbst etwas machen, weil die Wandtatoos doch alle recht teuer sind.
Mit einem Videobeamer kann man da tolle Sachen machen.
Wir haben bei unserem Großen Cars-motive an die Wand gemalt, dass sieht super aus.

GrussGruss