FG vorbeugen mit Magnesium??

Mal ne Frage...

hab jetzt schon mehrmals in Berichten vor allem bei Den Fehlgeburten gelesen, dass die alle in der "rettungsphase" Magnesium und Utrogest genommen haben... Bringt das auch Vorbeugend was??? sorry für die doofe frage aber beschäftigt mich grad sehr.


LG Solania 5 SSW

1

hi
das bringt dir nur dann was, wenn der grund für die fg entweder gelbkörpermangel (utrogest) ist, oder verfrühte wehen (magnesium). grunsätzlich hält keines von beiden eine nicht intakte ss.
lg conny 28.ssw

2

Hallo

Das kann ich mir nicht vorstellen das es vorbeugend , was bringen soll !

Frag doch lieber deinen FA wenn Mag .. nehmen möchtest !

3

Wenn die SS nicht intakt ist, also etwas mit dem Embryo nicht stimmt, dann kann nichts eine Fehlgeburt aufhalten - das ist dann, so hart es klingen mag, eine gesunde Körperreaktion.

Wenn du aber hormonelle Probleme hast, die eine Aufrechterhalttung der SS verhindern, dann kann Utro unterstützen.

Magnesium entspannt die Muskeln, also auch die Gebährmuttert. Inwieweit das bei Blutungen eingesetzt wird weiß ich nicht. Viele nehmen es aber zu Beginn wegen der Dehnungsschmerzen.

Alles Gute

4

Mit Utrogest kenne ich mich nicht aus!

Aber Magnesium habe ich in meiner letzten SS von Anfang an genommen weil ich Unterleibschmerzen hatte (hat mir meine FÄ verschrieben).
Eine FG (genauergesagt MA mit AS) hatte ich trotzdem :-(
in der 10. SSW

Kann mir nicht vorstellen, dass es tatsächlich hilft. Wenn die SS nicht intakt ist, dann hilft auch kein Mg...

LG
libretto